Schonbezuege im Originaldesign

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Schonbezuege im Originaldesign

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Schonbezuegen im Waffeldesign, wie sie (meines Wissens) ausschliesslich der Franzose verkauft?
Am liebsten wuerde ich mir das mal bei jemandem ansehen, der sowas montiert hat.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Uli

Re: Schonbezuege im Originaldesign

Beitrag von Uli »

Hallo Tom,
das sind keine Schonbezüge. Die kommen ursprünglich von citronpieces und sind vernünftig verarbeitet und machen bisher einen robusten Eindruck. Sind bei mir seit ca 4 Jahren verbaut. Auf dem Fahrersitz habe ich die meiste Zeit einen Schonbezug drüber gehabt und man sieht jetzt einen leichten Farbunterschied durch ausbleichen der anderen Bezüge.

Uli
Thomas Held Verified

Re: Schonbezuege im Originaldesign

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Uli,

nein, das sind eben nicht die Citron Pieces-Teile, die du meinst. Die gibt es beim Franzosen auch: Citron Pieces
Das sind wirklich 'Schonbezuege' (und eben nur beim Franzosen erhaeltlich). Sie sind teurer und von der Qualitaetseinstufung 4 schlechter als die CP-Teile (3), aber die vergleichsweise einfachere Montage erscheint mir attraktiv.
Ich habe gestern auf dem OWL-Treffen allerdings auch die Citron Pieces Teile vorgefuehrt bekommen, inklusive der Versicherung, sie seien relativ einfach zu montieren und haltbar/unempfindlich. Bei CP selbst lassen sich die Bezuege ja sogar einzeln bestellen, so dass ich demnaechst vielleicht mal mit einem Vordersitz probeweise anfange...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Antworten