Eine Frage an die Experten:
War die Option Lenkscheinwerfer immer mit horizontaler und vertikaler Verstellung ausgerüstet, oder waren das zwei getrennte Optionen?
Bei meinem Break sind Lenkscheinwerfer verbaut es fehlt aber die Anlenkung an den hinteren Stabilisator.
Ich gehe mal davon aus, daß er ab Werk feststehende Scheinwerfer hatte die irgendwann aufgerüstet wurden.
Liege ich damit richtig?
Grüße Michael
Lenkscheinwerfer ID20 break Mod. 69
-
Gerhard Trosien
Re: Lenkscheinwerfer ID20 break Mod. 69
Die Verstellung der Scheinwerferhöhe mit den Drähten von den Stabis (nicht nur von hinten!) betrifft nicht die Schwenkscheinwerfer, sondern die Hauptscheinwerfer.
Schwenkscheinwerfer waren in den 1960er Jahren Option beim ID. Mein 1969er ID19-F-Import hatte sie. Ob er auch die Höhenverstellung der Hauptscheinwerfer hatte, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Ist fast 25 Jahre her.
Schwenkscheinwerfer waren in den 1960er Jahren Option beim ID. Mein 1969er ID19-F-Import hatte sie. Ob er auch die Höhenverstellung der Hauptscheinwerfer hatte, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Ist fast 25 Jahre her.
Nochmal anders gefragt:
Ist einem von Euch schon mal ein Fahrzeug untergekommen (dritte Front), das Lenkscheinwerfer hatte jedoch keine Leuchtweitenverstellung?
Grüße Michael
Ist einem von Euch schon mal ein Fahrzeug untergekommen (dritte Front), das Lenkscheinwerfer hatte jedoch keine Leuchtweitenverstellung?
Grüße Michael
-
Carsten_SM
Nein, nie. Wohl aber dauerhaft festgefaultes Seil von hinten kommend.
Carsten
Carsten
Hallo Michael,
original gab es je nach Typ die Scheinwerferlenkung nur gegen Aufpreis, dann aber auch immer mit der Höhenverstellung der Haupscheinwerfer.
Heute gibt es wahrscheinlich viele IDs, bei denen nur die Lenkung nachgerüstet wurde.
original gab es je nach Typ die Scheinwerferlenkung nur gegen Aufpreis, dann aber auch immer mit der Höhenverstellung der Haupscheinwerfer.
Heute gibt es wahrscheinlich viele IDs, bei denen nur die Lenkung nachgerüstet wurde.
Gruß Jürgen
Danke, das wollte ich wissen!
Dann werde ich mir Einsätze für feststehende Scheinwerfer suchen und rückrüsten.
Grüße Michael
Dann werde ich mir Einsätze für feststehende Scheinwerfer suchen und rückrüsten.
Grüße Michael