Danke Torsten,
war eine schöne Herausforderung. In nächster Zeit wird das Auto zu ende gebaut. Zierleisten, Verdeck, Interieur. Im Frühling kann dan endlich offen gefahren werden. Ach, und dan vielleicht noch eins bauen .
Was macht dein Projekt? Geht es voran?
Alles gute da im Norden, Gruss
Ton
Hallo Cabriofans,
ist es nicht so, dass als Basis fuer die Cabriolets die Breaks gedient haben und nicht die Limousinen? Zumindest kann ich sagen, dass mein (Werks)cabriolet auf jeder Seite ZWEI Wagenheberzapfen hat, also insgesamt vier (und entsprechende Edelstahl-Adeckbleche mit Ausschnitten dafuer auch an den hinteren Abdeckblechen).
Weiterhin sind die Anschlaggummis der Schwingarme viereckig und geschraubt (eben wie beim Break) und nicht rund und geklemmt.
Wenn das so ist, sollte man als Basis fuer einen Umbau konsequenterweise auch einen Break hernehmen (was natuerlich auch schade ist).
Noch was: Vor Jahren war ich mal bei Erwin Spiekers in Isselburg (bei Bocholt), der hat die Werkzeuge (Formen) um die Bleche fuer das Heck zu formen in seiner Halle stehen. Ob Erwin noch aktiv ist, weiss ich nicht. Weiss das vielleicht jemand hier im Forum?
Jedenfalls ist die Form der Bleche (die Biegungen und Rundungen) der Cabriolets eine andere als bei den Limousinen, das merkt man z.B. daran, dass ein Limousinen-Tankdeckel anders gebogen ist als ein Cabrio-Tankdeckel.
Frohes dengeln!
Peter