Gebogenes Nummerschild
Re: Gebogenes Nummerschild
Hallo,
habe mir vor ein paar Jahren wie folgt geholfen:
3 Nummernschilder herstellen lassen - dabei aufgepasst dass in der Mitte des Schildes kein Buchstabe steht sondern genügend Platz ist.
2 Schilder normal von der Zulassungsstelle abstempeln lassen.
Das vordere dann in der Mitte schräg abgesägt (oben mittig angefangen, ein paar Grad schräg nach rechts unten gesägt - vorher per Schablone am Fahrzeug passenden Winkel ausprobiert) Linken, abgestempelten Teil behalten.
Danach das 3. Schild dazu passend gesägt (oben mittig anfangen, ein paar Grad schräg nach links unten gesägt). Rechten Teil behalten.
Beide "Hälften" am Fahrzeug montiert, dann einen Streifen von der weißen Folie, mit der die Schilder hergestellt werden, über den Stoß geklebt.
Seit 10 Jahren hat keiner was gesagt...... (sieht ganz natürlich aus, fällt überhaupt nicht auf, aber passt sich perfekt der Stoßstangenform an)
Mit schwebenden Grüßen
Lutz
habe mir vor ein paar Jahren wie folgt geholfen:
3 Nummernschilder herstellen lassen - dabei aufgepasst dass in der Mitte des Schildes kein Buchstabe steht sondern genügend Platz ist.
2 Schilder normal von der Zulassungsstelle abstempeln lassen.
Das vordere dann in der Mitte schräg abgesägt (oben mittig angefangen, ein paar Grad schräg nach rechts unten gesägt - vorher per Schablone am Fahrzeug passenden Winkel ausprobiert) Linken, abgestempelten Teil behalten.
Danach das 3. Schild dazu passend gesägt (oben mittig anfangen, ein paar Grad schräg nach links unten gesägt). Rechten Teil behalten.
Beide "Hälften" am Fahrzeug montiert, dann einen Streifen von der weißen Folie, mit der die Schilder hergestellt werden, über den Stoß geklebt.
Seit 10 Jahren hat keiner was gesagt...... (sieht ganz natürlich aus, fällt überhaupt nicht auf, aber passt sich perfekt der Stoßstangenform an)
Mit schwebenden Grüßen
Lutz
Mit schwebenden Grüßen
Lutz
Lutz
-
Charles Duchemin
1. Preis für dieses kreative Vorgehen!
Würd ich nicht anders machen, besser als dieses schwachsinnige Gehampel mit irgendwelchen Sesselfurzern.
Jetzt kommt bestimmt wieder die Oper mit der "Kennzeichenmanipulation" und dem Straftatbestand....gähn..
Würd ich nicht anders machen, besser als dieses schwachsinnige Gehampel mit irgendwelchen Sesselfurzern.
Jetzt kommt bestimmt wieder die Oper mit der "Kennzeichenmanipulation" und dem Straftatbestand....gähn..
-
DS20_break Verified
Hallo Lutz,
das schreit nach Foto von der Schnauze, ähhh bouche, madame.
das schreit nach Foto von der Schnauze, ähhh bouche, madame.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Lutz,
saubere Arbeit, ist eigentlich sogar näher am französischen Original, denn die Schilder waren auch eher V-förmig als halbrund. Fühle mich aber trotzdem mit meinen eingetragenen Schildern etwas sicherer. Ist das, wie das Schild vermuten lässt, eine 61er und sehe ich das richtig, dass die Verbindungsstücke bei Dir aus Alu sind?
Grüsse
Robert
saubere Arbeit, ist eigentlich sogar näher am französischen Original, denn die Schilder waren auch eher V-förmig als halbrund. Fühle mich aber trotzdem mit meinen eingetragenen Schildern etwas sicherer. Ist das, wie das Schild vermuten lässt, eine 61er und sehe ich das richtig, dass die Verbindungsstücke bei Dir aus Alu sind?
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
DS20_break Verified
Hallo Lutz,
echt gelungen. Schaut aus wie original.
echt gelungen. Schaut aus wie original.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Robert,
ja, 1961, und ja, hat Alu-Teile.....
Lutz
ja, 1961, und ja, hat Alu-Teile.....
Lutz
Mit schwebenden Grüßen
Lutz
Lutz
-
Louis de Funes
Lutz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beide "Hälften" am Fahrzeug montiert, dann einen
> Streifen von der weißen Folie, mit der die
> Schilder hergestellt werden, über den Stoß
> geklebt.
Hallo Lutz,
hast Du dazu die Gumminase entfernt?
Ich hatte schonmal eine ähnliche Idee und wollte so ein Blechschild (Alu) mit dem Hammer treiben um es zu verformen. Schwarze Linie nachziehen, aber das Folienproblem habe ich nicht gelöst, also habe ich es harnichterst versucht.
Hast Du die Folie denn einfach abgezogen oder wo kommt die her?
Gruß
Bernd
---das die Blechverformung natürlich illegal ist weiß ich auch. Andereseits ist die jetzige Befestigung mit Knick auch nur eine Blechverformung. Da würde ich sogar wetten das es keine Schuldigkeit gibt, weil Form und Lesbarkeit ja nachwievor gegeben sind---
> Beide "Hälften" am Fahrzeug montiert, dann einen
> Streifen von der weißen Folie, mit der die
> Schilder hergestellt werden, über den Stoß
> geklebt.
Hallo Lutz,
hast Du dazu die Gumminase entfernt?
Ich hatte schonmal eine ähnliche Idee und wollte so ein Blechschild (Alu) mit dem Hammer treiben um es zu verformen. Schwarze Linie nachziehen, aber das Folienproblem habe ich nicht gelöst, also habe ich es harnichterst versucht.
Hast Du die Folie denn einfach abgezogen oder wo kommt die her?
Gruß
Bernd
---das die Blechverformung natürlich illegal ist weiß ich auch. Andereseits ist die jetzige Befestigung mit Knick auch nur eine Blechverformung. Da würde ich sogar wetten das es keine Schuldigkeit gibt, weil Form und Lesbarkeit ja nachwievor gegeben sind---
Bernd,
alles standard belassen, auch das Gummi.
Für die Folie habe ich mir damals vom Schilderladen ein paar cm extra geben lassen....
alles standard belassen, auch das Gummi.
Für die Folie habe ich mir damals vom Schilderladen ein paar cm extra geben lassen....
Mit schwebenden Grüßen
Lutz
Lutz
-
Sensenmann
Robert Kruse schrieb:
> Hallo Lutz,
>
> saubere Arbeit, ist eigentlich sogar näher am
> französischen Original, denn die Schilder waren
> auch eher V-förmig als halbrund.
> Grüsse
> Robert
Kann ich bestätigen.
Ich habe originale Kennzeichen von ROBRI vom Zweitbesitzer und die sind V-Förmig. Der Erstbesitzer (Die Schlappsau) hatte einfach die Pariser Nummer mit dem Pinsel aufgemalt
> Hallo Lutz,
>
> saubere Arbeit, ist eigentlich sogar näher am
> französischen Original, denn die Schilder waren
> auch eher V-förmig als halbrund.
> Grüsse
> Robert
Kann ich bestätigen.
Ich habe originale Kennzeichen von ROBRI vom Zweitbesitzer und die sind V-Förmig. Der Erstbesitzer (Die Schlappsau) hatte einfach die Pariser Nummer mit dem Pinsel aufgemalt