Hallo
Nachdem ich am Wochenende bei meiner Dsuper den Druckregler ausgebaut habe und die Druckspeicherkugel erneuert fand ich beim zusammenräumen auf dem Garagenboden eine 8,7mm Stahlkugel.Ich habe weiters den Öldruckschalter getauscht und Motoröl gewechselt. Da alles wieder funktioniert ist es mir ein Rätsel wo dieses Kügelchen herkommt.(Entlüfterschraube wurde nicht kompl. herausgedreht)Ist irgendwo in einer DS eine 8,7mm Stahlkugel verbaut?
DANKE
Stahlkügelchen
Re: Stahlkügelchen
Hallo,
im Druckregler selbst befindet sich meines Wissens 2 Kugeln und dann noch eine unter der Entlüftungsschraube. Laut meine ET Handbuch allerdings nicht mit 8,7mm. Evtl. baujahrbedingt anderer Durchmesser?
Gruß
Stefan
im Druckregler selbst befindet sich meines Wissens 2 Kugeln und dann noch eine unter der Entlüftungsschraube. Laut meine ET Handbuch allerdings nicht mit 8,7mm. Evtl. baujahrbedingt anderer Durchmesser?
Gruß
Stefan
Re: Stahlkügelchen
Archeologie ist immer wieder spannend - falls Deine DS noch keine Totalrestauration hinter sich hat, musst Du miteinbeziehen, dass alles, was irgendwelchen Mechanikern in den letzten 40 Jahren in den Motorraum gefallen ist, potentiell noch irgendwo in den Tiefen herumliegt. Will sagen: das muss nicht unbedingt von Deiner jetzigen Reparatur stammen!
Ich bin mir nicht absolut sicher, aber das koennte das Rueckschlagventil des Bremsdruckspeichers sein - dumm nur, dass Deine DS keinen hat???
Til
PS: das beste was ich jemals gefunden habe war bei einem GS eine Radmutter von einem Lastwagen, eingeklemmt zwischen Gummianschlag und oberen Querlenker (was den Federweg etwas begrenzte)
Ich bin mir nicht absolut sicher, aber das koennte das Rueckschlagventil des Bremsdruckspeichers sein - dumm nur, dass Deine DS keinen hat???
Til
PS: das beste was ich jemals gefunden habe war bei einem GS eine Radmutter von einem Lastwagen, eingeklemmt zwischen Gummianschlag und oberen Querlenker (was den Federweg etwas begrenzte)