nachdem nun Herr Petermann waehrend seinem Urlaub im forum geaeussert hat, dass Pentosin LHM gut sein soll, versuche ich seit einiger Zeit zu erfahren, wo man dieses LHM bestellen kann. Wer weiss etwas?
Danke - ich bin gespannt!
Til
PS: ein 50 Liter Fass kann ich leider nicht mehr unterbringen
ich habe über die Website eine Mail an Pentosin geschickt, mit der Frage nach einem Händler in meiner Region. Leider gibt es hier bei uns keinen Händler.
Letzlich habe ich jetzt ein Paket mit sechs Liter Pentosin LHM zu Hause und warte seit einiger Zeit auf die Rechnung - bislang habe ich nur das Porto bezahlt - ein sehr netter Service.
Hoffentlich liest hier von Pentosin keiner mit . Inwieweit Pentosin diesen Kundenservice wiederholt weiß ich nicht ...
ich denke, die Bezeichnungen LHM bzw. LHM plus beschreiben die Spezifikationen der mineralischen Hydraulikflüssigkeit hinreichend genau. Pentosin ist einer der (wenigen) Hersteller, sodass man mit einiger Wahrscheinlichkeit sowieso ein Pentosin-Produkt erhält, wenn man LHM ordert. Ich wüsste nicht, ob und ggf. warum das (oder die?) LHM von Pentosin etwas Besonderes sein sollte.
also "bestellen" ist da möglicherweise der falsche Ausdruck. Ich habe per E-Mail Formular nachgefragt wo hier in einer Hansestadt in Schleswig-Holstein ein Händler wäre, der das Pentosin LHM verkauft.
Daraufhin hat sich bei mir jemand telfonisch gemeldet und mir gesagt, dass es bei mir in der Nähe keinen Händler gäbe. Das erste Angebot, das Öl persönlich in Wedel abzuholen, war mir nicht möglich. Im Laufe des Gespräches wurde mir dann angeboten, mal einen Karton LHM zu senden.
Dieses Angebot nahm ich dann an. Es scheint mir aber so, das dies für Pentosin in solch kleinen Mengen kein üblicher Weg ist und wohl auch vom entsprechenden Mitarbeiter abhängig ist. Evtl. war das eine einmalige Sache bzw. ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Die Mail- und Telefonaktion lief am Ende des letzten Jahres.
kannst Du direkt im Werk abholen in Dormagen. Mit den Suchbegriffen Pentosin und Dormagen sollte der thread hochkommen, in dem die ganze Adresse steht.
/D
PS: es war mir bisher auch immer egal - aber nachdem sich nun Herr Petermann (im bereits zitierten Link) fuer Pentosin stark gemacht hat (und ich denke, dass er vom hydraulischen Blut jeglicher Farbe einiges versteht) sehe ich eigentlich keinen Grund, es NICHT zu nehmen
Meisen vertreibt Belgisches LHMplus. Adresse liefere ich nach. Glaube nicht, dass das von Pentosin zusammengeruehrt wird, bei dem Preis sowieso nicht.
/D
Das letzte Mal dass ich von Meisen mein LHM bezogen habe bekam ich LHMplus von
n.v.IF.A.S.s.a.
KlaKlarerbladstraat 2c, B-3560 Lummen
laut Etikett. Nur so als Nachtrag.
/D
@ Uwe: Ich hatte durchaus den Eindruck, dass der Grund, warum es sich die Muehe lohnt, hinreichend von Herrn Petermann erlaeutert wurde. Aber das ist natuerlich Ansichtssache. Frage: Wer kontrolliert die Einhaltung der specs? Der Anbieter? Na, die werden sich auch Kugeln ins Bein schiessen.....