Bin der Gerhard und bin neu hier. Und muss gleich ein Anliegen bzgl Hitzeschutzschild loswerden.
Aber, wie es sich gehört, davor noch eine kurze Vorstellung:
ich komme aus Niederösterreich, bin aber zwecks Job mittlerweile nach Oberösterreich umgezogen. Im April 2010 hab ich mir meinen Traum verwirklicht und habe mir also bei Volker in Nienburg einen ID19B BJ 1971 gekauft. Zwecks Zulassung in Ö mussten noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, aber seither konnte ich bereits 11000 herrliche, pannenfreie km mit meinem absoluten Traumgefährt zurücklegen. Diese Zuverlässigkeit hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Voilà mein ganzer Stolz, meine "Charlotte":
Ja, Ok, gut, da und dort ist was nicht original und so, aber den Anspruch möchte ich gar nicht erheben. Mir geht es in erster Linie um das entspannte Fahren, vielmehr Schweben, aber auch um das Zurückholen von Erinnerungen, und für das alles ist dieses Auto perfekt für mich.
Daneben gibt es daheim noch einen untoten DS23 Break mit einem wirklich gruseligen Chassis (mein Lehrgeld), ein splitternacktes (gar nicht so übles) DS21 Break Chassis und eine sehr tote DSuper5 Leiche zum schlachten. Und noch so manch anderes "Citroeniges", das aber hier nicht her passt. Ich musste leider lernen, dass ich wohl doch mehr linke Hände habe als gedacht
So, genug von meiner Lebensgeschichte und zum eigentlichen Thema.
Ich möchte rechtzeitig vor der neuen Fahrsaison das Hitzeschutzschild beim Krümmer im ID ersetzten, denn es ist völlig hinüber. Macht bei bestimmten Drehzahlen ordentlich Lärm. Das muss nicht sein.
Im Gegensatz zu den Hitzeschutzschildern für die zweiteiligen Krümmer scheint es mein Schild wohl nirgendwo zum kaufen zu geben, oder hab ich da was übersehen?
Also möchte ich mir so ein Teil aus Nirosta machen lassen. Leider fehlt bei meinem alten Teil vorne unten schon was.
Hätte eventuell jemand ein Bild, wie das Teil denn ganz ausschauen sollte?
Das würde schon sehr helfen.
Und hatten die 1971er ID in original eigentlich noch dieses Asbest-Zeug am Hitzeschutzschild, so wie die frühen DS?
Viele Grüße,
Gerhard