obwohl , oder gerade weil, die "to do"-Liste kein Ende nehmen will, habe ich gestern einfach mal den Weg zum Tüv gewagt.
Der zuständige Prüfer war sehr freundlich und Oldtimern offensichtlich zugetan.
Von den mitgebrachten Papieren wurde nur die Carte grise benötigt, alles andere wird wohl mittlerweile elektronisch abgefragt.
Die dann folgende Abnahme nach §23/21 war im Grunde eine normale HU. Besonderes Augenmerk wurde nur auf das Vorhandensein und die Funktion von Warnblinkanlage und Lenkradschloss, sowie die Dichtigkeit der Hydraulischen Anlage gerichtet.
Gelbe Zusatzscheinwerfer, VA Auspuffanlage, und auch die noch zu Mitterand`s Lebzeiten montierten Michelins, wurden nicht beanstandet.
Die Abnahme endete mit mit den Worten: "Es sieht gut aus." --- Ihr könnt euch sicher Alle meine Erleichterung vorstellen
Als dann auch noch die AU mit Idealwerten absolviert wurde, CO 2,6% trotz ausgeschlagener Drosselklappenwellen , konnte ich`s kaum glauben!
Alles in Allem war das eine ganz entspannte Angelegenheit. Dass die Carte grise bei der anschliessenden Zulassung eingezogen wurde, war da nur ein kleiner Wermutstropfen.
[/img]file.php?1,file=4340[img/]
[/img]file.php?1,file=4341[img/]
An dieser Stelle möchte ich auch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen, an Alle die hier im Forum ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen!
schönen Gruss,
Ralf