Hallo,
dank der extrem 'genauen' Kraftstoffanzeige in meiner DSpecial habe ich es doch fertig gebracht den Tank leerzufahren. Gott sei dank hat es noch bis in meine Straße gereicht.
Ich weiß im Falle eines alten Mercedes meines Vaters dass er in solchen Fällen immer die Kraftstoffanlage entlüften musste. Ist dies Bei der DS auch notwendig? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Einfach Schlauch vom Vergaser ab und pumpen bis nur noch Sprit kommt?
Danke und Gruß,
Daniel
Kraftstoffsystem entlüften?
-
Martin K.
Re: Kraftstoffsystem entlüften?
Hallo!
Keine Panik, Du brauchst nix zu entlüften. Im Prinzip einfach Sprit in den Tank und mit dem Anlasser orgeln bis der Motor läuft.
Wenn Du den Anlasser entlasten willst, füllst Du die Schwimmerkammer mit Benzin. Dann springt der Motor sofort an und die Pumpe saugt schneller und besser.
Hatte Dein Vater einen Diesel-Benz? bei den Benzinern mit Vergaser musste man nämlich auch nichts entlüften.
Beste Grüße
Martin
Keine Panik, Du brauchst nix zu entlüften. Im Prinzip einfach Sprit in den Tank und mit dem Anlasser orgeln bis der Motor läuft.
Wenn Du den Anlasser entlasten willst, füllst Du die Schwimmerkammer mit Benzin. Dann springt der Motor sofort an und die Pumpe saugt schneller und besser.
Hatte Dein Vater einen Diesel-Benz? bei den Benzinern mit Vergaser musste man nämlich auch nichts entlüften.
Beste Grüße
Martin
-
Dani
Re: Kraftstoffsystem entlüften?
Hall Martin,
danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt. In der Tat war der alte Benz meines Vaters ein Diesel. Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Gruß,
Daniel
danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt. In der Tat war der alte Benz meines Vaters ein Diesel. Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Gruß,
Daniel