Hat jemand ne Idee? Folgendes Phänomen: nach längerer Standzeit (z.B.) drei Wochen und wieder in Betrieb nehmen gibts neben dem normalen "Geschlürfe" (nur) nach Rechtslenken beim Wiedergeradeausstellen ein sehr metallisches helles übles Knacken oben am Lenkrad. Das ist nach 2-3 Minuten Fahrt komplett wieder weg (Hydraulik gut verteilt und warm?) und taucht auch nicht mehr auf, auch ne Woche später oder so nicht. Was kann das denn sein? Evtl was mit dem Lenkradschloss, aber das hat ja mit der Hydraulik nix zu tun...
Lenkungsknacken
-
Diosa Roja
Re: Lenkungsknacken
Hallo Holger,
Ein geräusch wie du das beschreibst war in meinem fall die rolle welche von der kurvenplatte der herzscheibe abrutschte und dann aber je nach lenkeinschlag wieder "hochgestiegen" ist. Warum das nur nach langer standzeit vorkommen sollte kann ich allerdings auch nicht sagen, es sei denn das sich die position der lenksäule durch chassis twist leicht verändert wenn der wagen auf den böcken ruht.
Saludos
Roland
Ein geräusch wie du das beschreibst war in meinem fall die rolle welche von der kurvenplatte der herzscheibe abrutschte und dann aber je nach lenkeinschlag wieder "hochgestiegen" ist. Warum das nur nach langer standzeit vorkommen sollte kann ich allerdings auch nicht sagen, es sei denn das sich die position der lenksäule durch chassis twist leicht verändert wenn der wagen auf den böcken ruht.
Saludos
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.