DS-Originalteile noch bei Citroën erhältlich?

Diskussionen rund um's Thema...
tomsail

DS-Originalteile noch bei Citroën erhältlich?

Beitrag von tomsail »

hallo alle,

habe zu beginn meiner restauration ganz "unvoreingenommen" mal bei meinem freundlichen cit-händler angefragt wie es denn mit DS-teilen aussieht.
er sagte:"ja klar, kann ich aus guten quelle besorgen" ... was soviel bedeutete wie: kauf ich bei sassen, hau zuschlag drauf und.....jooo!

war dann begeistert bei einem bekannten schweizer händler originale federzylindermanschetten, eingeschweisst in tüten mit relativ modernem logo zu bekommen...ich glaub es war sogar das noch vor 2 jahren aktuelle "tütendesign".

nun hab ich -nichtsahnend- und den ersten "einlaufölwechsel" im kopf mir derer zwei ölfilter bei einem bekannten teilehändler bestellt.
und was soll ich sagen? mich hats umgehauen!

ich erwartete zwei "purflux-filter", die es ja zumglück problemlos gibt.
gekommen sind: ein "purflux-filter" und eine Citroën-originalteileschachtel.

beim öffnen derselben kam zwar offensichtlich ein purflux L108 zum vorschein, aber die verpackung hat mich dann doch überrascht!

weiss da jemand von euch ob aktuell noch mehrere DS-teile von Citroën angeboten werden??

grüße
thomas

hier die filter:
Bild
---
ACCM Alex

Re: DS-Originalteile noch bei Citroën erhältlich?

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Thomas,

es gibt speziell von den Motorteilen noch eine ganze Menge, da ja die Motoren noch abgewandelt im CX, im C35 usw. zum Einsatz kamen. Die Federzylindermanschetten vorne wie hinten soll es wohl auch noch geben. Dann noch ein paar Kleinteile für die Trommelbremse hinten da teilweise identisch mit 2CV...

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Simon

Beitrag von Simon »

Letztes Jahr bestellte ich bei D.Sassen 2 Federzylindermanschetten für vorn.
Obwohl es laut Katalog auch seinerzeit nur noch Repros gab,war wider Erwarten eine der beiden Manschetten original,also aus stabilerem Material und mit dem eingegossenen Doppelwinkel.

Ich werde mal beim hiesigen Citroën-Händler anläuten,ob die vielleicht auch noch Teile liegen haben.

Gruß von
Simon
tomsail

Beitrag von tomsail »

huhu simon,

ja, das mit dem teile liegen haben ist OK, aber was ich erfahren möchte ist:
was an DS-teilen wird denn aktuell von Citroën noch gefertigt/verkauft.

weiss da jemand mehr?

grüße
thomas
---
Antworten