Luftfiler reinigung
Luftfiler reinigung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur reinigung des Luftfilters ( letztes modell ).
Ich benutze zum einölen das K&N Filteröl nach der Reinigung. Gibts da auch was anderes? Wie wurde das früher gemacht? Ein Benzin Öl Gemisch?
Bitte sagt mir Euche Erfahrungen.
Gruß
Detlef
ich habe eine Frage zur reinigung des Luftfilters ( letztes modell ).
Ich benutze zum einölen das K&N Filteröl nach der Reinigung. Gibts da auch was anderes? Wie wurde das früher gemacht? Ein Benzin Öl Gemisch?
Bitte sagt mir Euche Erfahrungen.
Gruß
Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
Re: Luftfiler reinigung
Ich habe mich an Jints Anleitung gehalten: http://www.citroen-ds-id.com/ds/DS_Air_Filter.html
- Thomas Held Verified
Hallo Detlef,
ich habe es einmal nach der Originalmethode (in Benzin waschen, in Motoroel tauchen und abtropfen lassen) gemacht und danach nur noch K&N-Luftfilteroel aus der Spruehdose - nach Reinigung des Filters mit Bremsenreiniger - benutzt.
Nach Eintauchen in Oel a la Original habe ich zwei Tage tropfen lassen und beim anschliessenden Einbau immer noch den ganzen Luftfilterboden voll Oel gehabt...das Waschen in/mit Benzin ist auch kein erfreuliches Erlebnis...
Gruss,
Tom
ich habe es einmal nach der Originalmethode (in Benzin waschen, in Motoroel tauchen und abtropfen lassen) gemacht und danach nur noch K&N-Luftfilteroel aus der Spruehdose - nach Reinigung des Filters mit Bremsenreiniger - benutzt.
Nach Eintauchen in Oel a la Original habe ich zwei Tage tropfen lassen und beim anschliessenden Einbau immer noch den ganzen Luftfilterboden voll Oel gehabt...das Waschen in/mit Benzin ist auch kein erfreuliches Erlebnis...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo,
es gibt zwei verschiedene Arten von Luftfiltereinsaetzen. Nur bei dem von Jint gezeigten lassen sich die beiden Haelften so einfach trennen. Die andere Art hat keine einzelnen Punktschweissungen, sondern eine umlaufenden Boerdelung. Da versaut man beim Versuch des Zerlegens den ganzen Filter...
Gruss,
Tom
es gibt zwei verschiedene Arten von Luftfiltereinsaetzen. Nur bei dem von Jint gezeigten lassen sich die beiden Haelften so einfach trennen. Die andere Art hat keine einzelnen Punktschweissungen, sondern eine umlaufenden Boerdelung. Da versaut man beim Versuch des Zerlegens den ganzen Filter...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...das Waschen in/mit Benzin ist auch
> kein erfreuliches Erlebnis...
Das stimmt wohl, Thomas!
Vor Allem weiß man anschließend nicht so recht, wohin mit der Drecksbrühe!
Wohl dem, der eine Spülmaschine hat...
> ...das Waschen in/mit Benzin ist auch
> kein erfreuliches Erlebnis...
Das stimmt wohl, Thomas!
Vor Allem weiß man anschließend nicht so recht, wohin mit der Drecksbrühe!
Wohl dem, der eine Spülmaschine hat...
Beste Grüße, Uwe
Hallo Uwe,
Spülmaschine ist eher als Scherz gedacht, oder?
Meine Frau würde mich köpfen, wenn ich das versuchen würde.
Grüße
M
Spülmaschine ist eher als Scherz gedacht, oder?
Meine Frau würde mich köpfen, wenn ich das versuchen würde.
Grüße
M
huhu marin,
da hast du deine frau nicht richtig "geschult" !
hier ein bild vom trocknen meiner magnesium felgen vom triumph:

es war kalter herbst, ich hatte die felgen frisch lackiert, dann mussten die natürlich je 1h bei 80°C aushärten.... und wo macht man das?
KLAR: im jungfräulichen herd der nagelneuen einbauküche!
wenns im neuen backofen geht, dann gehts auch in der spülmaschine!
grüße
thomas
p.s.: kleiner tipp:
das macht man wenn die frau schon im bett ist!....tags drauf ist alles "normal" und sie finds witzig
da hast du deine frau nicht richtig "geschult" !
hier ein bild vom trocknen meiner magnesium felgen vom triumph:

es war kalter herbst, ich hatte die felgen frisch lackiert, dann mussten die natürlich je 1h bei 80°C aushärten.... und wo macht man das?
KLAR: im jungfräulichen herd der nagelneuen einbauküche!
wenns im neuen backofen geht, dann gehts auch in der spülmaschine!
grüße
thomas
p.s.: kleiner tipp:
das macht man wenn die frau schon im bett ist!....tags drauf ist alles "normal" und sie finds witzig
---
-
symphatique
Spülmaschine geht gut. Filter mit flüssigem Fettreiniger vor"weichen". Danach mit einer Öl/Benzinmischung benetzen. Es sind nur ein paar ml erforderlich.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Marin schrieb:
> Spülmaschine ist eher als Scherz gedacht, oder?
> Meine Frau würde mich köpfen, wenn ich das
> versuchen würde.
Moin Marin,
ich pflege zum Lachen in den Keller zu gehen.
Und falls es mich dann doch mal vor Erreichen des Treppenhauses überkommen sollte, füge ich einen Smiley hinzu.

> Spülmaschine ist eher als Scherz gedacht, oder?
> Meine Frau würde mich köpfen, wenn ich das
> versuchen würde.
Moin Marin,
ich pflege zum Lachen in den Keller zu gehen.
Und falls es mich dann doch mal vor Erreichen des Treppenhauses überkommen sollte, füge ich einen Smiley hinzu.
Beste Grüße, Uwe