Polsterer

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Polsterer

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

nachdem der Stoffballen jetzt schon zwei Jahre in meinem Arbeitszimmer liegt, möchte ich die Sitze meiner 59er langsam doch neu beziehen lassen. Kann mir jemand einen Polsterer empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, am liebsten natürlich irgendwo im weiteren Umkreis von Köln, aber für gute Arbeit würde ich auch weiter fahren.

Dank und Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Sarko de Funes

Re: Polsterer

Beitrag von Sarko de Funes »

Hallo Robert,

ich lasse Ende August in Bonn bei der Sattlerei Bresgen das Leder für meine Sitze machen.
Allerdings weiß ich nicht, wie gut das wird. Die Tatsache, dass dort ständig Oldtimer stehen und bearbeitet werden, deute ich als gutes Zeichen. Ich bin gespannt. Wenn Du also noch bis September warten würdest, könntest Du von meinen Erfahrungen profitieren.

Carla mag Leder!

Grüße Sarko
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit einem normalen Sofa in Bad Godesberg auf der Konstantinstraße gemacht. Ich glaube der Polsterbetrieb hieß "Rudi Müller".
Gepolstert hat aber "Toni". Der war richtig gut und auch günstig. "Toni" erkennst Du sofort als "Schwarzarbeiter" er ist nämlich aus der Karibik ;)
J.-C. Dersch Verified

Beitrag von J.-C. Dersch Verified »

Hallo Robert,

der Sattler im Meilenwerk in Düsseldorf macht spitzen Arbeit. War mit meinen Autos mehr als zu frieden. Die Preise sind Ok. War mit zwei Sattlern nicht zu frieden. Habe mir immmer mal wieder die Arbeiten im Meilenwerk angesehen und fand sie spitze. Kannst die Sachen über den Winter dort machen lassen.

Gruss

Jan
roggenfaenger

Beitrag von roggenfaenger »

Hallo Robert,

ich habe meine Innenausstattung Ende 2004 bei der Polsterei Danne in Büren machen lassen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Die Arbeiten haben inkl. Beziehen der Türverkleidungen, der Mittelarmlehne und der Hutablage rund 2.500 EUR gekostet; davon sind rund 1.200 EUR auf das Leder entfallen.

Grüße
Michael
Kai Dorsch

Beitrag von Kai Dorsch »

Hallo Robert,

versuch mal die Autosattlerei Aliti auf der Olpener Straße in Brück.

Ich fand deren Arbeit gut.

Grüße
Kai
Kai
ID 20

Beitrag von ID 20 »

roggenfaenger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Robert,
>
> ich habe meine Innenausstattung Ende 2004 bei der
> Polsterei Danne in Büren machen lassen und bin
> nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
>
> Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Die Arbeiten
> haben inkl. Beziehen der Türverkleidungen, der
> Mittelarmlehne und der Hutablage rund 2.500 EUR
> gekostet; davon sind rund 1.200 EUR auf das Leder
> entfallen.
>
> Grüße
> Michael

Ja, kann ich auch empfehlen. Habe die Sitze und die Türverkleidungen dort komplett machen lassen. Super Arbeit für 'ne schmale Mark. Telefonnummer und Adresse kann ich Dir am WE besorgen...
Gruß,
Christian
roggenfaenger

Beitrag von roggenfaenger »

ID 20 schrieb:

> Ja, kann ich auch empfehlen.

Was vielleicht auch daran liegt, dass Du ihn mir seinerzeit empfohlen hattest :))

Grüße
Michael

ID 20

Beitrag von ID 20 »

roggenfaenger schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Was vielleicht auch daran liegt, dass Du ihn mir
> seinerzeit empfohlen hattest :))
>
> Grüße
> Michael

;-)
Gruß,
Christian
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

vielen Dank für Eure Tips. Ich denke, ich habe jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage und hoffe, dass meine 59er in absehbarer Zeit auch innen so schön ist wie aussen. Die champagne/aubergine-Lackierung wird ja erst durch die blauen Sitze wirklich unschlagbar. Mir ist übrigens aufgefallen, dass zahlreiche Serie-1-Smart eine sehr ähnliche Farbzusammenstellung aufweisen.

Nochmals Dank an alle und viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten