Hallo, nachdem ich nun alle Tür-Dichtungen an meiner 21erPallas (Schlösser mit Sternrad) wieder aufgerüstet habe, unter anderem mit neuen unteren Reprodichtungen (die ziemlich dick sind) am Schweller zwischen dem Chrom-Zierrat lassen sich die Hecktüren nicht mehr locker, sondern nur noch kraftvoll schließen - und die Schlossfallen stande eh schon ganz außen am Anschlag... Was kann man dagegen machen?
Öffnungen für die Käfigmuttern der Schlossfallen an der C-Säule erweitern (aufbohren)? Die Schlossfallen abfeilen? Oder lässt sich das Problem lösen, indem man an den Scharnieren vorn an der Tür mehr Unterlegscheiben diuntermacht (was die Türflucht wieder verändern würde - nerv!)
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und ne Idee....?
LG, Holger
Schlossfallen Türen einstellen
Re: Schlossfallen Türen einstellen
Salut Holger,
habe auch gerade meine 4 Türen nach dem Lackieren wieder ausgerichtet und die Schlossfallen eingestellt.
Ich würde niemals die Halterungen an der C-Säule aufbohren oder die Schlossfallen abfeilen.
Möglichkeit A: gebrauchte Gummidichtungen auftreiben und damit probieren.
B: Mit den Unterlegscheiben könnte etwas bewirken, dann darf allerdings die Schlossfalle der vorderen Türen nicht schon am Anschlag sein.
C: Damit leben, dass die Tür kräftiger geschlossen werden muss.
Frohes Schweben,
Frank
habe auch gerade meine 4 Türen nach dem Lackieren wieder ausgerichtet und die Schlossfallen eingestellt.
Ich würde niemals die Halterungen an der C-Säule aufbohren oder die Schlossfallen abfeilen.
Möglichkeit A: gebrauchte Gummidichtungen auftreiben und damit probieren.
B: Mit den Unterlegscheiben könnte etwas bewirken, dann darf allerdings die Schlossfalle der vorderen Türen nicht schon am Anschlag sein.
C: Damit leben, dass die Tür kräftiger geschlossen werden muss.
Frohes Schweben,
Frank
Re: Schlossfallen Türen einstellen
Hi, war auch nicht ganz ernst und eher genervt gemeint mit Aufbohren und Abfeilen. Habs gestern auch nach stundenlangem Gefummel hinbekommen: leichte Höhenveränderung, dünnes Scharnierscheibchen oben, dickeres unten und: Schlossfallen schräg stellen - das hats dann gebracht. Außerdem scheinen die hinteren Türen eh was schwerer zu schließen, wie mir jemand im ACC-Forum geschrieben hat.
Gruß, Holger
Gruß, Holger
Holger