Maße "von Regenrinne zu Regenrinne" gesucht

Diskussionen rund um's Thema...
ideefix

Maße "von Regenrinne zu Regenrinne" gesucht

Beitrag von ideefix »

Moin,

ich bin gerade dabei die Regenrinnen bei meiner DSpecial zu restaurieren und habe mir gerade die entsprechenden Bleche angefertigt bzw. bin noch dabei.

Jetzt taucht leider das Problem auf, dass ich die genauen Außenmaße von Regenrinne zu Regenrinne nicht mehr abnehmen kann, weil beide Seiten stark verrostet sind.

Kann mir jemand vielleicht die Maße geben oder sagen, wo ich sie finden kann?

Wichtig wären für mich die Maße direkt über den Ohren (oder wie die Teile heißen) und am Ende der Kofferraumöffnung.
Andere reproduzierbare Maße, an denen ich die Breite der Göttin an den Regenrinnen erkennen kann sind ebenfalls herzlich willkommen ... ;-))

Lieben Gruß

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
scardale

Re: Maße "von Regenrinne zu Regenrinne" gesuc

Beitrag von scardale »

Hallo,
hab mich gerade gezwungen trotz schwülem Klima nochmals in die Garage zu wackeln.
Also, direkt über den Ohren, gemessen von der Innenkante der Gummihalteleiste (welche ja direkt an der Regenrinne sitzt) habe ich 102,5cm, ganz oben sind es 116cm. Da ich die Regenrinne selbst gefertigt habe, kann ich nur hoffen dass alles stimmig ist, eine Anprobe mit Deckel und Flügeln verlief jedoch positiv.
Gruß
Stefan Sikeler
wenn was unklar ist werd ich noch ein Bildchen nachschicken)
ideefix

Re: Maße "von Regenrinne zu Regenrinne" gesuc

Beitrag von ideefix »

Moin,

super!!! :-))

Herzlichen Dank, ich werde morgen früh die Regenrinne anschweißen und schauen, ob das bei mir auch so hinkommt.
Und das schöne ist ja, es kommt auf einen mm nicht an, es passt trotzdem, da ist es mal von Vorteil, dass die Verarbeitung damals noch nicht soooo genau war ... ;-))

Lieben Gruß aus dem nicht mehr so schwülen Norden

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Antworten