Schlauch, ja oder nein - ultimativ geklärt
-
Robert Kruse
Re: Schlauch, ja oder nein - ultimativ geklärt
Liebe Gemeinde,
in diesem Zusammenhang auch mal eine Langhuberfrage: sind 185/400 anstelle der 165er sinnvoll und eintragungsfähig? Ich stehe jetzt vor dem Kauf eines neuen Satzes Reifen und frage mich, was am besten ist: Original 165 vorne/155 hinten oder 4x 165 (damit ich der gleichmässigeren Abnutzung wegen tauschen kann oder eben 185 vorne 165 hinten. WWW=wer weiss was?
Der Reifentest lässt mich hoffen, dass Michelin auch bei dieser Grösse die moderne Gummimischung verwendet.
Gruss
Robert
in diesem Zusammenhang auch mal eine Langhuberfrage: sind 185/400 anstelle der 165er sinnvoll und eintragungsfähig? Ich stehe jetzt vor dem Kauf eines neuen Satzes Reifen und frage mich, was am besten ist: Original 165 vorne/155 hinten oder 4x 165 (damit ich der gleichmässigeren Abnutzung wegen tauschen kann oder eben 185 vorne 165 hinten. WWW=wer weiss was?
Der Reifentest lässt mich hoffen, dass Michelin auch bei dieser Grösse die moderne Gummimischung verwendet.
Gruss
Robert
175er von Citroën freigegeben
Na, dann auf zum freundlichen Tüvprüfer - aber vorher noch den Markt für 175/80 15 ausloten und entscheiden ob man sich das wirklich antun will...
Gruß
patric
patric
Re: Schlauch, ja oder nein - ultimativ geklär
frage: hat sich an dieser problematik etwas geändert? habe gestern vredestein tubeless drauf gezogen bekommen. jetzt bin ich etwas unsicher....
gibt es zu diesem thema was aktuelles?
gibt es zu diesem thema was aktuelles?
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
... aktuell ist nach wie vor, daß man bei der DS-Felge einen Schlauch braucht, egal mit welchem Reifen - außer vielleicht bei Vollgummi 
Gruß
patric
patric
- Stephan J.
Unbedingt die Reifen wieder ´runternehmen und Schläuche einziehen, sonst riskierst Du, dass Dir bei einer der nächsten scharfen Kurven der Reifen auf der Felge nach innen rutscht und damit schlagartig platt wird.
Eigentlich sollte jeder ausgebildete Reifenmonteur das an der Form der Felge erkennen.
Oder hat man Dir Schläuche in die Tubeless-Reifen eingezogen, ohne dass Du davon weißt?
Gruß,
Eigentlich sollte jeder ausgebildete Reifenmonteur das an der Form der Felge erkennen.
Oder hat man Dir Schläuche in die Tubeless-Reifen eingezogen, ohne dass Du davon weißt?
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Hallo,
lest das wenn ihr euch Reifen mit Schlauch montieren lasst!
read.php?1,28229,28229#msg-28229
Gruss
Thomas
lest das wenn ihr euch Reifen mit Schlauch montieren lasst!
read.php?1,28229,28229#msg-28229
Gruss
Thomas
hallo alle,
und lest das, wenn ihr schlauchlos fahrt:
http://www.todesanzeigensammlung.de/
grüße
thomas
p.s.: nochmals: "schlauchlos" ist bei der DS KEINE sache der reifen, sondern eine sache der FELGEN. DS-felgen MÜSSEN mit schlauch gefahren werden, weil nur so der reifen sicher auf der felge gehalten wird!
und lest das, wenn ihr schlauchlos fahrt:
http://www.todesanzeigensammlung.de/
grüße
thomas
p.s.: nochmals: "schlauchlos" ist bei der DS KEINE sache der reifen, sondern eine sache der FELGEN. DS-felgen MÜSSEN mit schlauch gefahren werden, weil nur so der reifen sicher auf der felge gehalten wird!
---
-
Jint Nijman Verified
Auf dem Citromobile 2003 in Utrecht habe folgende tubeless DS-Felge (wenn ich micht nicht irre) auf Vlados Stand fotografiert (links der tubeless Felge, rechts der normale).

Weitere Bilder und/oder Notizen habe ich leider nicht gemacht.
gruss
Jint Nijman

Weitere Bilder und/oder Notizen habe ich leider nicht gemacht.
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Was ist an der linken Felge anders ?
(mal abgesehen von den nicht vorhandenen Nieten )
Ich kann keinen Hump erkennen.
Und nur das vorhandensein eines Humps lässt die Möglichkeit zu Tubeless zu Fahren.
Oder liegt das am Winkel der Fotografie ?
Sam
(mal abgesehen von den nicht vorhandenen Nieten )
Ich kann keinen Hump erkennen.
Und nur das vorhandensein eines Humps lässt die Möglichkeit zu Tubeless zu Fahren.
Oder liegt das am Winkel der Fotografie ?
Sam
sam
öhm....
ich kann die zwei "humpen" deutlich sehen, trotz des aufnahmewinkels.
daran kanns nicht liegen!!
ich hab dir mal zwei pfeile an die HUMPS gemacht. das sind die umlaufenden, hochgestellten rillen die du bei der linken felge auf der felgenschulter sehen kannst:

@jint: was war das für ne felge? nachbau? 5Jx15 oder 51/2 ?
grüße
thomas
ich kann die zwei "humpen" deutlich sehen, trotz des aufnahmewinkels.
daran kanns nicht liegen!!
ich hab dir mal zwei pfeile an die HUMPS gemacht. das sind die umlaufenden, hochgestellten rillen die du bei der linken felge auf der felgenschulter sehen kannst:

@jint: was war das für ne felge? nachbau? 5Jx15 oder 51/2 ?
grüße
thomas
---