Liebe Gemeinde,
einer meiner Bremsexcenter war rundgedreht und sass total fest, ich musste ihn ausbohren. Da es, so wie ich das sehe, keine Ersatzteile gibt, will ich eine M9-Schraube einsetzen, die am Ende so abflachen, dass die Excenterscheibe draufpasst und dann eine dünngeschliffene Mutter drauf, nach Gefühl anziehen und verschweissen. Nur zur Sicherheit: Hat jemand eine bessere Lösung gefunden? Schmieren mit Kupferpaste, richtig?
Dank + Gruss
Robert
Bremsexcenter
Bremsexcenter
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Bremsexcenter
Du hast den richtigen Weg eingeschlagen.
Wenn es sich nicht um eine dringliche Reparatur sondern um eine Restauration handelt, lohnt es sich abzuwarten, bis beim Franzosen die Ampel wieder auf Grün steht. 2CV und DS habe die gleiche Bremszentriernockenachse mit gleichem Distanzring und gleicher Einstellnocke. Das Vernieten der Teile mit dem Körner ist allerdings mit einer gewissen action verbunden, wenn man die Bremsträgerplatte am Schwingarm belassen will.
Vielen Dank Euch beiden!
RK
RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS