Was ist das?
Was ist das?
Hallo,
ich habe die abgebildete Bremsbetätigung vor mir liegen. Was sind denn das für zwei Zylinder, die wohl zur Druckkontrolle dienen? Bei welchen Baujahren gabs das?
Grüße
pit
ich habe die abgebildete Bremsbetätigung vor mir liegen. Was sind denn das für zwei Zylinder, die wohl zur Druckkontrolle dienen? Bei welchen Baujahren gabs das?
Grüße
pit
Re: Was ist das?
Lastabhängige Bremse D-Modell.
Ab Bj ...??
Ab Bj ...??
Eher C35?Oder von einem Bus mit HP?
Oder gar RollsRoyce?Ab Shadow haben die auch hinten gefedert und mit Pilz gebremst.
Oder gar RollsRoyce?Ab Shadow haben die auch hinten gefedert und mit Pilz gebremst.
Hallo,
nach Aussage von Herrn Häfliger von "Häfliger und Kunz" ein Bremsventil der letzten Ausführung ab ca. 72. Die beiden Zylinder sind zusätzliche Sicherheitsschieber. Mich wundert nur, dass Frank das nicht kennt.
pit (der gerade eine Ente gekauft hat)
nach Aussage von Herrn Häfliger von "Häfliger und Kunz" ein Bremsventil der letzten Ausführung ab ca. 72. Die beiden Zylinder sind zusätzliche Sicherheitsschieber. Mich wundert nur, dass Frank das nicht kennt.
pit (der gerade eine Ente gekauft hat)
hallo pit,
anbei bilder des bremsventils meiner 74er DS20 welches "jungfräulich" verbaut war.
hier sind besagte schieber nicht zu finden. auch im hydraulikplan leider nichts dergleichen.
grüße
thomas
anbei bilder des bremsventils meiner 74er DS20 welches "jungfräulich" verbaut war.
hier sind besagte schieber nicht zu finden. auch im hydraulikplan leider nichts dergleichen.
grüße
thomas
---
Hallo,
ich bezweifle eigentlich, dass das Teil in der DS überhaupt so Platz hat!?
pit
ich bezweifle eigentlich, dass das Teil in der DS überhaupt so Platz hat!?
pit
Laut Ersatzteilkatalog könnten diese Zylinder Verlustanzeiger für USA und Kanada und Schweiz ab 9/72 Fahrzeuge sein.
Gruß Uli
Gruß Uli
jop uli,
jetzt hab ich auch nochmal in der teileliste geguckt.
so wirds wohl sein.
dann stimmt ja die aussage von häfliger auch...
grüße
thomas
jetzt hab ich auch nochmal in der teileliste geguckt.
so wirds wohl sein.
dann stimmt ja die aussage von häfliger auch...
grüße
thomas
---