Urlaub in der Provence - DS mieten?

Diskussionen rund um's Thema...
ideefix

Urlaub in der Provence - DS mieten?

Beitrag von ideefix »

Hallo,

ich möchte im August eine Woche Urlaub in der Provence (wahrscheinlich in der Gegen von Avignon) machen. Da meine DS noch lange nicht fertig ist, überlege ich, ob es nicht möglich ist eine DS in Frankreich für eine Woche als Leihwagen zu mieten?

Habt ihr sowas schon mal gemacht oder wisst ihr, ob das überhaupt möglich ist?

"Zur Not" würde ich ja auch einen C6 nehmen ... ;-))

Lieben Gruß

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Vollski

Re: Urlaub in der Provence - DS mieten?

Beitrag von Vollski »

Hallo
Ich wohne seit 3 Jahren bei Toulouse also nicht super weit weg.
Habe 9 Ds/id ich habe hier noch nie etwas gesehen das es einen DS zu mieten giebt.
Aber kannst dich ja melden wenn du was findest würde mich interesieren.
Ansonsten kannst dich auch bei mir melden ich kann da bestimmt was machen wenn es notwendig ist. Cx Bx Xm kann ich dir anbieten Ds vieleicht auch weis noch nicht ob ich sie noch habe bis dann.
Bwm Cabrio 320 ist auch noch da und sehr schön in der gegend zu fahren aber nicht das selbe.

Viel spaß Stefan
Stefan Vollmer Südfrankreich, gerade am Setra S7 restaurieren
ideefix

Beitrag von ideefix »

Hallo,

ein CX Prestige wäre auch interessant für mich. Was würde denn ein CX für eine Woche bei dir kosten?
BMW ist nicht mein Geschmack, aber Danke für das Angebot.
Hast du deine DS zu verkaufen? 9 Stück sind ja eine ganze Menge ...
Ist da auch eine DSpecial dabei?
Vielleicht komme ich dann vorbei, kaufe dir eine DSpecial ab und fahre dann damit nach Hause ...
Allerdings werde ich dann wohl alleine nach Hause fahren müssen, weil meine Frau und ich dann vermutlich getrennte Wege gehen bzw. fahren müssen, noch einen Citroën verkraftet sie bestimmt nicht ... ;-))

Gruß

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
dsfreund

Beitrag von dsfreund »

Hallo,

Vielleicht koenntest Du ein Wochenende auch in Lion verbringen (ist ja auch in Frankreich...). Beide mit meiner Frau sind wir dorthin Anfang Oktober gefahren, um eine weisse DS 21 i.e. HA zu mieten - es sind bestimmt auch Autos im besseren Zustand auf der Welt, aber eine echte Pallas Halbautomat ist ja auch nicht um jede Ecke zu mieten. Der Kerl heisst Marc und ist sehr nett, spricht auch englisch (Gott sei Dank), hat auch andere - vielleicht sogar noch interessantere Autos - zum Vermieten, alle zum Selbstfahren. Hier ist die Adresse:
http://www.anciennes-autos-services.fr/index.php
Viel Glueck!

Und in Holland kenne ich volgendes:
http://www.citrorent.nl/index.html,

Bitte um Entschuldigung fuer alle Fehler, die oben zu lesen sind. Ich komme aus Bulgarien und wohne in Brussel.

gruesse,

Orlin
ideefix

Beitrag von ideefix »

Hallo Orlin,

genau so etwas habe ich gesucht. Danke für den Tipp!!
Die Preise sind ja auch recht günstig, wenn ich die Preisliste richtig verstanden habe, ich habe das eben nur überflogen und kann (noch) kein französisch ... ;-)

Gruß

Arne

PS: Viele Fehler konnte ich nicht finden ... ;-)
Antworten