D Super 5 (12/71) Vergaserproblem

Diskussionen rund um's Thema...
dsfan

D Super 5 (12/71) Vergaserproblem

Beitrag von dsfan »

Hallo,

habe beim Ölablassen gemerkt, dass viel Sprit im Öl ist. Gestern neues Öl drauf (nachdem ich ein neues Gewinde reingeschnitten hatte M18x1,5 - altes leider Schrott) und BZP gewechselt (undicht). Sprang dann aber immer noch nicht an. Schlauch am Vergaser abgemacht, gestartet, Sprit spritzt raus. Also muss es am Vergaser liegen? Evtl. zugesifft (war viel Rost im alten Tank), Schwimmernadelventil hängt oder was? Wie geht man da am besten vor? Wo gibt es Repsätze und welchen brauche ich? Ist ein Weber 28/36. Wer hat so etwas schon einmal gemacht?

Gruß

dsfan
Claude-Michel
Re: D Super 5 (12/71) Vergaserproblem

Beitrag von Claude-Michel »

Hallo DSFan,

ist es ein DLEA1 oder ein DMA2? Vom Aufbau her sind sie fast gleich, nur die Düsen und die Dichtung sind unterschiedlich. Wenn du mir dein Email sagst, kann ich dir eine Explosionszeichnung senden.

Den Vergaser kannst du zerlegen (Aufpassen, daß du notierst, aufzeichnest wo was war), reinigen und wieder zusammenbauen.
Wenn die Drosselklappenachsen Spiel haben wird es etwas schwierig werden den Leerlauf einzustellen. Aber zuerst muß der Motor anspringen.

Lief den der Motor schon mal? Was hast du denn zuletzt geändert, daß er nicht mehr anspringt?

Im Forum wurde schon öfters über Vergaser geschrieben.... Suche verwenden.

Gruß
Claude-Michel
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
dsfan

Re: D Super 5 (12/71) Vergaserproblem

Beitrag von dsfan »

Bonjour Claude-Michel,

ich habe nichts geändert, aber der Wagen stand ein paar Monate, und jetzt sind die ganzen feinen Rostbrösel vom Tank schön fest geworden.

Ich sende Dir eine Mail wegen der Zeichnung.

Gruß

dsfan
Antworten