DS Break Dieselumbau belgische Berufsschule?
DS Break Dieselumbau belgische Berufsschule?
Hallo!
Ein Bekannter erzählte mir von einem Schulprojekt, bei dem ein DS Break mittel C35-Motor zum Diesel umgerüstet wurde. Hat jemand von euch nähere Infos hierzu?
Im Netz konnte ich nichts finden.
Viele Grüße
Joe
Ein Bekannter erzählte mir von einem Schulprojekt, bei dem ein DS Break mittel C35-Motor zum Diesel umgerüstet wurde. Hat jemand von euch nähere Infos hierzu?
Im Netz konnte ich nichts finden.
Viele Grüße
Joe
Re: DS Break Dieselumbau belgische Berufsschu
Hallo!
Weiß den echt keiner was da drüber? Wäre für Hinweise echt sehr dankbar!
Viele Grüße
Joe
Weiß den echt keiner was da drüber? Wäre für Hinweise echt sehr dankbar!
Viele Grüße
Joe
scheint z.B. in Fronkreisch ab und an mal gemacht worden zu sein:
http://www.ideale-ds.com/w-agora/view.p ... 1140208557
Näheres weiss ich auch nicht, nur dass ab und zu welche angeboten werden. Falls aber nur der Motor angepasst wurde und das Getriebe immer noch Benzinerübersetzungen hat, machts wohl nicht so recht Spass. Durch das niedrigere Drehzahlniveau des Diesels fallen die erreichbaren Geschwindigkeiten kleiner aus.
Chris
http://www.ideale-ds.com/w-agora/view.p ... 1140208557
Näheres weiss ich auch nicht, nur dass ab und zu welche angeboten werden. Falls aber nur der Motor angepasst wurde und das Getriebe immer noch Benzinerübersetzungen hat, machts wohl nicht so recht Spass. Durch das niedrigere Drehzahlniveau des Diesels fallen die erreichbaren Geschwindigkeiten kleiner aus.
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Hallo Chris!
Danke, für den Hinweis! Leider kann ich kein französisch.
Mir geht es auch speziell um diesen Break der in einer belgischen Berufsschule gebaut worden sein soll. Mein Bekannter meinte dazu gab es wohl einige Artikel in Citroën-spezifischen Fachzeitschriften.
Grüße
Joe
Danke, für den Hinweis! Leider kann ich kein französisch.
Mir geht es auch speziell um diesen Break der in einer belgischen Berufsschule gebaut worden sein soll. Mein Bekannter meinte dazu gab es wohl einige Artikel in Citroën-spezifischen Fachzeitschriften.
Grüße
Joe
Hallo!
Ich will den Thread mal hoch schieben, da mich die Sache echt brennend interessiert. Gab es diesen Dieselumbau in einer belgischen Berufsschule wirklich, oder ist das nur eine erfundene Historie? Der Break hat ausserdem eine Vorheizung für Pflanzenöl.
Viele Grüße
Joe
Ich will den Thread mal hoch schieben, da mich die Sache echt brennend interessiert. Gab es diesen Dieselumbau in einer belgischen Berufsschule wirklich, oder ist das nur eine erfundene Historie? Der Break hat ausserdem eine Vorheizung für Pflanzenöl.
Viele Grüße
Joe
Tut mir leid, ich kann leider nicht weiterhelfen, ich übersetze Dir aber gerne einen Artikel aus dem Französischen wenn Du was findest...
Grüssle
Chris
Grüssle
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Re: DS Break Dieselumbau belgische Berufsschule?
Kann leider auch nichts dazu sagen. Hier im Forum war vor ca. 1/2 Jahr mal ein Link zu einer Diesel-Break, die in ebay verkauft wurde, habs sogar geschafft, die ebay-Seite noch aufzurufen, hab sie aber leider nicht gespeichert und hab sie später nie wieder gefunden...auch der Beitrag hier im Forum ist inzwischen hinten runtergekippt.
Moin moin,
zur Zeit wird im französischen ebay eine DS mit Diesel (wenn die Beschreibung stimmt) angeboten.
Bean
zur Zeit wird im französischen ebay eine DS mit Diesel (wenn die Beschreibung stimmt) angeboten.
Bean
-
Salamitaktik
Re: DS Break Dieselumbau belgische Berufsschule?
Gibt es den auch mit 3-gang?
-
Andreas S. Verified
Falls das noch von Interesse ist: hier steht ein Diesel Break mit Bildern: http://www.id-dspassion.com/MonID.data/ ... DDS=DSF102
Schönes Wochenende
Andreas
Schönes Wochenende
Andreas
mfg
Andreas
Andreas