Hallo,
hier schon meine nächste Frage.
Beim Reinigen im Motorraum sind mir einige Farbreste aufgefallen. Einige Schrauben waren gelb und einige andere Teile weiß.
Was ist warum gelb und was ist warum weiß lackiert? Kennt jemand die RAL-Nummer?
Waren nicht auch die Hydraulikleitung grün? Davon ist leider nichts mehr zu erkennen ...
Gruß
Arne
Farben im Motorraum
Farben im Motorraum
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Re: Farben im Motorraum
...hmmm, kann mir nicht vorstellen, dass das niemand weiß ... 
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
...die gelben Kleckse auf den Schrauben sollen dem Maitre de la Endkontrolle wohl signalisieren, daß Monsenieur am Band die Schraube festgezogen hat.
Gruß
patric
patric
Hallo,
ich habe bei mir auch gelbe Farbe auf manchen Schraubenköpfen gesehen, denke aber dass man die nicht wieder so machen muss.
Ich vermute die Schrauben wurden markiert nachdem sie angezogen wurden damit man keine vergisst. Als Schraubensicherung würde das wohl nicht reichen.
Ist aber nur so ne Vermutung von mir.
Gruß
marc
ich habe bei mir auch gelbe Farbe auf manchen Schraubenköpfen gesehen, denke aber dass man die nicht wieder so machen muss.
Ich vermute die Schrauben wurden markiert nachdem sie angezogen wurden damit man keine vergisst. Als Schraubensicherung würde das wohl nicht reichen.
Ist aber nur so ne Vermutung von mir.
Gruß
marc
mann patric hast du n timing 
Die gelben Markierungen waren jeweils an Orten gepinselt um etweilige Garantieansprüche zu kontrollieren. Wenn also die Farbe beschädigt war, entfiel die Garantie, da jemand rumgefummelt hat.
Es gibt Leute, die das heute nachpinseln, z.b. citrothello.net. Es brauchte damals aber nur wenige Punkte. Othello treibt das etwas zu weit..
Gruss Mike
Es gibt Leute, die das heute nachpinseln, z.b. citrothello.net. Es brauchte damals aber nur wenige Punkte. Othello treibt das etwas zu weit..
Gruss Mike
Mike (CH)
... wusste ich doch, dass hier Fachkompetenz mitliest ....
))
Vielen Dank für die Antworten.
Vielen Dank für die Antworten.