Hallo zusammen,
dieses Forum besuche ich schon seit einiger Zeit und bin begeistert vom Ton und der Kompetenz hier!
Ich habe mir nun einen langen Traum erfüllt und nach langem Suchen endlich "meine" DS gefunden.
Eine 66er DS 21 Pallas HA. Steckt noch etwas Arbeit drin, aber ich arbeite daran...
In dem Fahrzeug war eine LPG Anlage aus den Niederlanden verbaut. Ich habe daran kein Interesse. Besteht hier ein solches?
Beste Grüße
Kalle
das neue Projekt und eine LPG Anlage
Re: das neue Projekt und eine LPG Anlage
Etwas vom ehrenden Lob betreffend Umgangston und Kompetenz hier im Forum möchte ich dir zurückgeben: Was auf dem Foto zu sehen ist, macht ebenfalls einen überaus kompetenten Eindruck 
Nebenfrage, nur so aus persönlichem Interesse: Schwebte deine 66er DS21 Pallas bereits auf Basis LHM?
lg ...Hannes (ID19, Rundauge, LHM, Bj. 66/67)
Nebenfrage, nur so aus persönlichem Interesse: Schwebte deine 66er DS21 Pallas bereits auf Basis LHM?
lg ...Hannes (ID19, Rundauge, LHM, Bj. 66/67)
Oh, danke! *rotwerden*
Die alte Dame fährt schon mit LHM.
Habe den ganzen alten Mock runtergeschrubbt: Trockeneisstrahlen in den Ecken und Kanten, den Rest mit Fön und Spachtel und zum Schluß mit Nitroverdünnung abgewaschen. Den dann sichtbaren Rostansatz habe ich mit 100 mµ Korund gestrahlt. Das ganze habe ich dann mit Füllprimer von Standox grundiert. Nun folgt eine Lackierung in heller Farbe und dann ein Unterbodenschutz.....
Wenn dann alle Anbauteile gereinigt und geprüft sind geht es an den Wiederaufbau.
Im übrigen tendiere ich dazu das Dach nicht mit einem Gummi zu montieren sondern komplett mit einem dauerelastischem Kleber einzubauen.
Also, noch genug Arbeit!
Grüße
Kalle
Die alte Dame fährt schon mit LHM.
Habe den ganzen alten Mock runtergeschrubbt: Trockeneisstrahlen in den Ecken und Kanten, den Rest mit Fön und Spachtel und zum Schluß mit Nitroverdünnung abgewaschen. Den dann sichtbaren Rostansatz habe ich mit 100 mµ Korund gestrahlt. Das ganze habe ich dann mit Füllprimer von Standox grundiert. Nun folgt eine Lackierung in heller Farbe und dann ein Unterbodenschutz.....
Wenn dann alle Anbauteile gereinigt und geprüft sind geht es an den Wiederaufbau.
Im übrigen tendiere ich dazu das Dach nicht mit einem Gummi zu montieren sondern komplett mit einem dauerelastischem Kleber einzubauen.
Also, noch genug Arbeit!
Grüße
Kalle
Wenn meine Dame nur schon annähernd so fertig wäre würde ich luftsprünge machen.
Unterbodenschutz würde ich jedoch nicht machen!
Einen guten Steinschlagschutz ja und auch nur dort wo es sinnvoll ist aber nicht diesen Bitumenmist.
Unterbodenschutz würde ich jedoch nicht machen!
Einen guten Steinschlagschutz ja und auch nur dort wo es sinnvoll ist aber nicht diesen Bitumenmist.
hey kalle,
nun ja
- ich war nach der Ankündigung "nackte dame.jpg" doch etwas enttäuscht....
)
Die aktuelle reine Lehre empfiehlt Grundierung, Lack ggfls. Wachs für den Unterboden - keinen bituminösen Unterbodenschutz.
Bei Deiner guten Vorarbeit ist es allerdings vermutlich ausreichend - mit Butter zu fetten....
hihihi..
tolle Arbeit!
solong maldini
nun ja
- ich war nach der Ankündigung "nackte dame.jpg" doch etwas enttäuscht....
Die aktuelle reine Lehre empfiehlt Grundierung, Lack ggfls. Wachs für den Unterboden - keinen bituminösen Unterbodenschutz.
Bei Deiner guten Vorarbeit ist es allerdings vermutlich ausreichend - mit Butter zu fetten....
hihihi..
tolle Arbeit!
solong maldini
Moin Kalle,
willkommen im Club
Die Gasanlage bitte in unserem D-Markt anbieten nicht hier im Hauptforum.
willkommen im Club
Die Gasanlage bitte in unserem D-Markt anbieten nicht hier im Hauptforum.
Gruß
patric
patric
Hallo zusammen,
besten Dank für die netten Worte!!
"Natürlich" kommt unter meine alte Dame nicht dieser typische Bitumenmist! Aber was genau, da bin ich mir noch nicht sicher: Ich möchte das Auto mit Ausnahme der "Salzzeit" fast täglich benutzen.
Für die Hohlräume möchte ich Fluid-Film NAS nehmen, ist bei regelmäßiger Kontrolle und Auffrischung sicherlich sehr gut und sehr angenehm zu verarbeiten. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei unserem Traction gemacht.
Gibt es "transparenten" Unterbodenschutz der auch steinschlagfest ist?
Was könnte man anstelle der typischen Antidröhnmasse (-matten) nehmen?
Hat hier jemand schon Langzeiterfahrung mit dem einen oder anderen?
Dank und Gruß
Kalle
besten Dank für die netten Worte!!
"Natürlich" kommt unter meine alte Dame nicht dieser typische Bitumenmist! Aber was genau, da bin ich mir noch nicht sicher: Ich möchte das Auto mit Ausnahme der "Salzzeit" fast täglich benutzen.
Für die Hohlräume möchte ich Fluid-Film NAS nehmen, ist bei regelmäßiger Kontrolle und Auffrischung sicherlich sehr gut und sehr angenehm zu verarbeiten. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei unserem Traction gemacht.
Gibt es "transparenten" Unterbodenschutz der auch steinschlagfest ist?
Was könnte man anstelle der typischen Antidröhnmasse (-matten) nehmen?
Hat hier jemand schon Langzeiterfahrung mit dem einen oder anderen?
Dank und Gruß
Kalle