Nein, es ist wirklich ohne Auto...

Diskussionen rund um's Thema...
Marin

Nein, es ist wirklich ohne Auto...

Beitrag von Marin »

mf

Re: Nein, es ist wirklich ohne Auto...

Beitrag von mf »

Wer stellt mal einen Koffer für unsere Kisten zusammen?
Mike (CH)
Marin

Beitrag von Marin »

Dachte, es gibt bei der DS auch so einen Werkzeugsatz.
im Lederbeutel, wenn mich nicht alles täuscht.
Hatte mal sowas in den USA gesehen.
M.
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo Marin. hallo Mike,

natürlich gab es einen Werkzeugsatz von C. In Kunstlederbeuteln vernäht, jeder Beutel sah anders aus. Alle Reste der Innenausstattungen diverser Modelle wurden verwandt, nicht nur DS. Und erst die Qualität des Werkzeuges, da kommt Hazet nicht mit :-) Aber der lange Kerzenschlüssel gehörte ebenfalls zur Grundausstattung.
Grüße
Josef W.
mf

Beitrag von mf »

Hallo Josef

Das klägliche Teil vom Werkzeug kenne ich schon.
Nur macht man mit der Lowtech-Qualität des Werkzeuges vermutlich mehr Schaden am Fahrzeug als vorgesehen....

Mir schwebt eher eine Zusammenstellung der wichtigsten Werkzeuge vor, um "milde" Reparaturen am Strassenrand zu bewerkstelligen. Dazu braucht es vielleicht keinen Ringgabeschlüssel der Grösse 38 etc. etc.

Viele Grüsse, Mike
Mike (CH)
Marin

Beitrag von Marin »

Bin eh so ein Werkzeugfan,
hat jemand ne Liste mit dem was man bei der DS am Strassenrand braucht?
Würde mir dann ein Set mit hochwertigem Werkzeug (Hazet, Stahlwille, Gedore) zusammenstellen.
Grüße
Marin

@Josef: Morgen geht die DS zum TÜV zum einmal vorbeiblinken (hab es heute repariert). Etwas Korrosion an den Kontakten und ein Kabel war abgerutscht - wer hätte es gedacht ;-)
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Hallo Marin!
Wieviel und was du benötigst hängt letztendlich davon ab, ob du eine "rolling restauration" fährst oder ein ordentlich gewartetes Fahrzeug ;-)
Hochwertiges Werkzeug für unterwegs wirst du in letzterem Fall nicht benötigen, eher eine simple Prüflampe, zwei-drei Meter Litzenkabel, Isolierband, Lusterklemmen, etwas Bindedraht, eine Kombizange, und Schraubendreher. Statt einen ganzen Werkzeugsatz lieber einen Liter LHM.
Wagenheber und Radmutterschlüssel sind sowieso an Bord.
Wenn du allerdings die untere Kofferraummulde anfüllen möchtest, kannst du noch ein Starthilfekabel beipacken, Ring/Gabelschlüsselkombinationen in den Maulweiten 8,10, 11, 12, 14, einen Liter Motoröl, eine 2l Petflasche mit Wasser für den Kühler bzw. zum Händewaschen, eine Rolle Textilklebeband, ein Unterlegbrett für den Wagenheber sowie eine Brandlöschdecke.

patric

Beitrag von patric »

Hi hannes,

> Unterlegbrett für den Wagenheber

Du hast einen Wagenheber dabei ?

Gruß
patric
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Mit "Wagenheber" meine ich klarerweise das Zweibein. Wenn du einmal bankettseitig oder auf lockerem Untergrund ein Rad wechseln muss, lernst du das Brettchen schätzen. Leistet auch sonst gute Hilfe, zum Draufknien, als Ablagefläche für das Werkzeug oder - kombiniert mit einem Stein - als Unterlegkeil ...
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hey ...hannes,

gut gewählt!
- ich würde nur ein "Erfrischungstuch" dazulegen - das macht ölige Finger überraschend schnell - sehr sauber...

solong maldini
Antworten