Dachgepäckträger Limousine ?
Dachgepäckträger Limousine ?
Gibt es eigentlich für die Limousine einen original bzw. zeitgenössischen Dachträger?
- Michael Klette
Re: Dachgepäckträger Limousine ?
Michael Klette schrieb:
-------------------------------------------------------
> ja!
Na das ist doch mal eine Aussage (fast) ohne interpretationsspielraum.
Hat jemand zufällig ein Bild im Netz bzw. hat nähere Infos dazu.
Ist der Gepäckträger gut gebraucht zu kaufen oder gibt's denn eventuell noch bei den gängigen Teilehändlern?
-------------------------------------------------------
> ja!
Na das ist doch mal eine Aussage (fast) ohne interpretationsspielraum.
Hat jemand zufällig ein Bild im Netz bzw. hat nähere Infos dazu.
Ist der Gepäckträger gut gebraucht zu kaufen oder gibt's denn eventuell noch bei den gängigen Teilehändlern?
-
karlmalden
hey nickel,
ich find die Antwort auch blöd - aber so ist das manchmal hier im Forum -

So sieht ein zeitgenössischer Dachträger aus. Ich weiss nicht, ob es so etwas neu gibt - mit Geduld ist er sicherlich bei ebay zu erwerben.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du ein möglich schlichtes Modell vorziehen würdest - zumindest dazu würde so ein Träger bestimmt passen.
Für mich kommt soetwas nicht in Frage - vermutlch verbeult die Befestigung die Dachrinnen ....
Der Wagen hat ja auch so eine Menge Platz.
)
solong maldini
ich find die Antwort auch blöd - aber so ist das manchmal hier im Forum -

So sieht ein zeitgenössischer Dachträger aus. Ich weiss nicht, ob es so etwas neu gibt - mit Geduld ist er sicherlich bei ebay zu erwerben.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du ein möglich schlichtes Modell vorziehen würdest - zumindest dazu würde so ein Träger bestimmt passen.
Für mich kommt soetwas nicht in Frage - vermutlch verbeult die Befestigung die Dachrinnen ....
Der Wagen hat ja auch so eine Menge Platz.
solong maldini
- Michael Klette
Hallo,
meine Antwort hat gar keinen Interpretationsspielraum.Aber naja,wollte mehr schreiben,ging aber nicht da mein Sohn grad ein größeres Problem zu lösen hatte.Sorry!
Ein Freund von mir hat eventuell noch einen Dachgepäckträger abzugeben.Falls Du interessiert bist frag ich nach.
Auf dem Bild siehst Du eine selten schöne Variante,allerdings stellen sich mir in Kombination mit diesem Twingofaltdach die Nackenhaare zu berge.
Gruß Michael
meine Antwort hat gar keinen Interpretationsspielraum.Aber naja,wollte mehr schreiben,ging aber nicht da mein Sohn grad ein größeres Problem zu lösen hatte.Sorry!
Ein Freund von mir hat eventuell noch einen Dachgepäckträger abzugeben.Falls Du interessiert bist frag ich nach.
Auf dem Bild siehst Du eine selten schöne Variante,allerdings stellen sich mir in Kombination mit diesem Twingofaltdach die Nackenhaare zu berge.
Gruß Michael
Hallo,
im Anhang ist eine weitere Variante zu sehen.
viele Grüße
Hein
im Anhang ist eine weitere Variante zu sehen.
viele Grüße
Hein
- Thomas Held Verified
>Für mich kommt soetwas nicht in Frage - vermutlch verbeult die Befestigung die Dachrinnen ....
So isses. Aus diesen Schandmalen kann ich an meiner DS uebrigens die Existenz eines Gepaecktraegermodells mit vier Befestigungen (statt der zwei bei den gezeigten Modellen) an der Dachkante ablesen ;-(
Tom
So isses. Aus diesen Schandmalen kann ich an meiner DS uebrigens die Existenz eines Gepaecktraegermodells mit vier Befestigungen (statt der zwei bei den gezeigten Modellen) an der Dachkante ablesen ;-(
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Stephan J.
Unglaublich, dass diese filigranen (um nicht zu sagen fragilen) seitlichen Befestigungen das Teil auf dem Dach halten sollen. Oder ist der Gepäckträger noch irgendwo im Dach festgedübelt?
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Hallo zusammen,
ich habe mir einen originalen Dachträger mit 2 Holmen umgebaut, damit ich mein Kajak sicher und ohne Dellen am Wagen mitnehmen kann. Das Original hat sein Auflager in der Regenrinne und schneidet daher in die Dichtung ein, außerdem war mir die Gefahr des seitlichen abrutschens zu groß, daher habe ich mir den Träger nach dem Vorbild des auf der Seite von Jint Nijman (www.citroen-ds-id.com) modifiziert. Jetzt habe ich als Auflager 4 Gummipuffer, so daß nichts mehr wackelt. Montiert ist das Teil in 2 Minuten und eingeweiht habe ich es diesen Sommer in Frankreich. Auch bei Tempo 130 ist das kein Problem, die Windgeräusche verstärken sich aber deutlich.
Gruß,
Martin
ich habe mir einen originalen Dachträger mit 2 Holmen umgebaut, damit ich mein Kajak sicher und ohne Dellen am Wagen mitnehmen kann. Das Original hat sein Auflager in der Regenrinne und schneidet daher in die Dichtung ein, außerdem war mir die Gefahr des seitlichen abrutschens zu groß, daher habe ich mir den Träger nach dem Vorbild des auf der Seite von Jint Nijman (www.citroen-ds-id.com) modifiziert. Jetzt habe ich als Auflager 4 Gummipuffer, so daß nichts mehr wackelt. Montiert ist das Teil in 2 Minuten und eingeweiht habe ich es diesen Sommer in Frankreich. Auch bei Tempo 130 ist das kein Problem, die Windgeräusche verstärken sich aber deutlich.
Gruß,
Martin
Martin
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Dachträger für meine ID 19 Bj. 1960 - leider werde ich nich fündig - eine Idee ?
und was darf sowas kosten ??
Grüße aus Gießen
KAI
bin auf der Suche nach einem Dachträger für meine ID 19 Bj. 1960 - leider werde ich nich fündig - eine Idee ?
und was darf sowas kosten ??
Grüße aus Gießen
KAI
**