Treffen/Stammtisch rund um Gießen

Diskussionen rund um's Thema...
Anette Schieferstein

Treffen/Stammtisch rund um Gießen

Beitrag von Anette Schieferstein »

Hallo,

fahre seit letztem Jahr September auch eine DS. Bis gestern. Wir waren auf dem Treffen vom Franzosen in Vechta, und bis kurz vor zuhause lief alles richtig gut (es war die erste größere Fahrt), aber dann verließ uns die Zündung. Sprich in nächster Zeit stehen ein paar Baumaßnahmen an, und es wäre schön, wenn man sich bei einem Stammtisch Tips und Anregungen holen könnte. (In ein paar Jahren könnte ich dann vielleicht auch was an Erfahrung zusteuern, im Moment bin ich erst mal bedürftig, da absoluter Frischling!)

Also kurz um, gibt es in der Nähe Gießen/Marburg einen Stammtisch???

Gruß, Anette
ID 20
Re: Treffen/Stammtisch rund um Gießen

Beitrag von ID 20 »

Hallo Anette,

da gibt's einen Stammtisch in der Marburger Gegend. Mußt mal im ACC-Forum nachschauen...
Gruß,
Christian
Dani

Beitrag von Dani »

Es gibt einen regelmäßigen Stammtisch in Mittelhessen. Soweit ich richtig informiert bin, treffen sich die Leute abwechselnd in Marburg bzw Linden. Es gab dazu auch mal eine Homepage. Habe aber leider nicht mehr die Adresse. einfach mal googeln oder wie schon erwähnt beim ACC schauen.

Gruß,
Daniel
AnSch

Beitrag von AnSch »

ja, danke erst mal, ich hatte beim ACC schon so etwas beim Stöbern entdeckt, aber die letzte Meldung war aus dem Jahre 2003 und die Kontakt-e-mail-Adresse leider nicht mehr aktuell. Beim ACC gibt es natürlich viele Einträge, vielleicht habe ich einfach nur gerade einen alten erwischt, ich schau noch mal genauer nach.

Abendliche Grüße von Anette
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Hi!
Hier die Internetseite von besagtem Stammtisch...
Gruß,
Christian
Dirk Pinschmidt

Beitrag von Dirk Pinschmidt »

Hallo,

als einer der Organisatoren der Doppelwinkeltreffs Mittelhessen lade ich Anette gerne zu unserem nächsten Treffen am ersten Freitag im Oktober ein. Am 06.10.06 ab 19 Uhr in der Pizzeria Toskana in Leihgestern.

Beste >> Grüße

Dirk
Dirk Pinschmidt

Beitrag von Dirk Pinschmidt »

Leider eben vergessen, mir fallen spontan 4 D-Modell Fahrer ein, von denen in der Regel jeweils mindestens einer an den Treffen teilnimmt.
AnSch

Beitrag von AnSch »

Hallo allesamt,

danke, ich werde versuchen am Freitag mal zu kommen, leider mit VW-Bus, aber jetzt habe ich Hoffnung, dass mein gutes Stück auch bald wieder schwebt.

Habe mich inzwischen in die Zusammenhänge der Zündungseinstellung ein wenig eingelesen. Eine Blitzlampe kann ich mir ausleihen. Aber bisher konnte ich das Loch für den 6mm-Dorn, der den oT für den ersten Zylinder festlegen soll, noch nicht gefunden (direkt unter der Lichtmaschine!?). Hm, es wird schon werden...

Gruß, Anette
apogriff

Beitrag von apogriff »

Darf ich da auch hinkommen als Nicht-Linden-Leihgesterner? War auch auf dem diesjährigen Treffen in Marburg - jemand hat ein schönes Bild von meinem DS 21 Break (grün mit - nicht originaler, weiß ich...! grüner Heckklappe) geschossen. Der käme natürlich mit mir. Andreas.
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Hallo!

Hier auch noch ein paar Bilder von Deinem grünen Break...

...fotografiert in Marburg.

Gruß,
Christian
Antworten