Kennzeichen vorne

Diskussionen rund um's Thema...
Gregor

Kennzeichen vorne

Beitrag von Gregor »

Hallo zusammen,

hat keiner ne schoene Idee das Kennzeichen vorne zu befestigen,
bei der alten Front ?? Einfach ueber den Gummipuffer knicken sieht ja eher
bescheiden aus...
Gruss
Marnie
karlmalden

Re: Kennzeichen vorne

Beitrag von karlmalden »

hey marnie,

es gibt gebogene - die grossen DS Werkstätten sollten so etwas haben - befestigt werden sollten/können sie mit Edelstahlblechschrauben -

solong maldini
Uli

Beitrag von Uli »

Du mußt dir die zweigeteilten Schilder besorgen, so wie damals in Frankreich..., dein Schild durchschneiden oder eben die Gumminase abschrauben und dir optimalerweise ein gebogenes Schild besorgen.
Gruß Uli
Jörg U.

Beitrag von Jörg U. »

Hallo Uli,
habe auch die alte Front, aber halt diesen genormten "Nasenkleber". Darf ich denn das Schild überhaupt einfach zerschneiden (amtl. Kennzeichen)? (Klar ich darf, aber was sagt die Polizei dazu?). Und wo bekommt man die gebogenen Schilder?
Gruß
Jörg
aldirosso

Beitrag von aldirosso »

Hallo,

Zum Thema der Zulassung von Sonderformen für Kennzeichen siehe hier:

read.php?1,8542,8861#msg-8861

Gebogene Kennzeichen sind also wohl in einigen Zulassungsbezirken möglich (Ausnahmegenehmigung erforderlich), geteilte wird man bei den deutschen Beamten wohl kaum durchsetzen können.

Selber teilen würde ich das Kennzeichen jedenfalls nicht - das kann ganz schön Ärger geben.

( Kennt ihr den ?: Sagt ein DS-Fahrer zum Schalterbeamten bei der Zulassungsstelle: "Kleben Sie das Siegel bitte etwas weiter rechts, ich muss das Schild ja gleich noch durchschneiden" ;-) )

Wo man die gebogenen Schilder herbekommt, ist hier auch schon mal besprochen worden, hab's auf die Schnelle nicht gefunden - einfach mal suchen.

Gruss

Martin

Martin B. ID19 - 1968
Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Uli,
geteiltes Kennzeichen besorgen ist gut...
Ich hab ja eins, aber leider nur das aus Frankreich und das hilft mir ja nur bedingt weiter ;o)
Oder hast Du schonmal ein geteiltes deutsches gesehen ??
Gebogene Schilder uebrigens hier:
www.autoschilder-sievers.de
Aber wirklich weiter bin ich jetzt noch nicht... :0(
Kann doch nicht sein das alle mit so einem doofen Kennzeichen rumfahren !?

Marnie
m

Beitrag von m »

Ohne Gummi das Schild montieren.

In der Schweiz gab's dafür eine leicht andere "Nase".
Das heisst ohne Gummi in der Mitte. Dafür war dann das Anschlussstück in Chromstahl anders geformt. Wenn Du nur den Gummi entfernst, bleibt das Anschlussstück offen.

Ich habe leider kein solches Anschlussstück, dass ich Dir anbieten könnte.

Gruss mike
Antworten