Die alte Dame erhebt sich nicht mehr.
Nach dem Radwechsel mit dem original Unterstellbock erhebt sich meine Dsuper5 nicht mehr aus der Niedrigststellung.
Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich den Fehler finden kann?
Das typische Geräusch des Druckreglers ist nicht mehr zu hören und ich kann keinen LHM-Verlust feststellen.
Das Gestänge der Höhenhandverstellung scheint, im sichtbaren Bereich zu funktionieren. D.h. Die Stangen auf den vorderen und den hinteren Höhenkorrektor bewegen sich normal.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass, wenn der Fehler am Gestänge oder bei einem Höhenkorrektor liegen würde, der Wagen mindesten vorne oder hinten hoch käme?
Die HD-Pumpe sollte in Ordnung sein. Die habe ich vor zwei Jahren gegen eine Revidierte ausgetauscht.
Bin froh für alle Ratschläge und Ideen. Vielen Dank.
die alte Dame erhebt sich nicht mehr
-
Matthias Gebauer
Re: die alte Dame erhebt sich nicht mehr
Wenn sie vorne und hinten nicht mehr hochkommt scheiden die Hoehenkorrektoren als Fehlerquelle wahrscheinlich aus (unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig kaputtgehen). Da Du den Druckregler nicht mehr hoerst wuerde ich eher auf ein generelles Hydraulikproblem tippen. Hast Du mal vorsichtig (!) probiert ob Lenkung und Bremse noch funktionieren?
-
m
Mach' mal die Druckablassschaube am Druckregler beim laufenden Motor auf (1-2 Umdrehungen) und wieder zu.
Gruss Mike
Gruss Mike
-
ron büttler
Hallo Mike.
Genau so einen Ratschlag hab ich mir erhofft. Hat genützt!!
Ich habe aber nicht begriffen, warum es nötig wurde,dass ich nach einmal höchst, dann niedrigst Stellung die Druchablassschraube öffnen muss damit sich der Wagen wieder hebt. Kann es damit zusammen hängen, dass das Auto, wegen meines Auslandaufenthaltes, 9 Monate gestanden hat.Oder ist da evtl. doch etwas undicht.
Würde mich freuen, wenn Du ( oder jemand) mir das näher erklären könnte.
Liebe Grüsse
Ron
Genau so einen Ratschlag hab ich mir erhofft. Hat genützt!!
Ich habe aber nicht begriffen, warum es nötig wurde,dass ich nach einmal höchst, dann niedrigst Stellung die Druchablassschraube öffnen muss damit sich der Wagen wieder hebt. Kann es damit zusammen hängen, dass das Auto, wegen meines Auslandaufenthaltes, 9 Monate gestanden hat.Oder ist da evtl. doch etwas undicht.
Würde mich freuen, wenn Du ( oder jemand) mir das näher erklären könnte.
Liebe Grüsse
Ron