Citroën D5

Diskussionen rund um's Thema...
Martin K. Verified

Re: Citroën D5

Beitrag von Martin K. Verified »

Ich finde, dass die faszinierenden Proportionen einer originalen DS bei dieser Studie doch ziemlich den Bach runter gegangen sind. Und wo bleibt die Eleganz einer DS?
Ich hoffe, dieser hyppopotame verschwindet schnell wieder im virtuellen Nirvana ... Bild
Martin

P.S. Hier die Harper-Studie, nicht mehr ganz aktuell aber deutlich eleganter ...
Bild

und hier zum Vergleich die ganz oben erwähnte Studie:
Bild
pauli

Beitrag von pauli »

Hallo Hannes,

Das meinte ich ja mit "technisch dem Original vollkommen unterlegen".

Ich denke, eine Retro-DS kann es gar nie geben, das kann nie was werden. Schon alleine deswegen, weil die DS ein Auto war, das seinerzeit 50 Jahre in die Zukunft blickte und jeder Versuch, eine Retro-DS zu bauen, ein Blick zurück wäre.

lg
Pauli
pauli

Beitrag von pauli »

Naja, wenigstens ist der New Beetle technisch zeitgemäß, man hat ihm halt ein unpraktisches Blechhäusl übergestülpt. Der Käfer war nicht nur unpraktisch, sondern auch Zeit seines Lebens ein rollender Anachronismus. Dies allerdings mit einer enormen Perfektion...

lg
Pauli
Simon

Beitrag von Simon »

Hallo pauli,der Käfer wird bald 70 und ist und bleibt ein Million-Seller.Aufgrund seiner Einfachheit und Zuverlässigkeit.Ohne aufwändige Technik und Sicherheitsvorkehrungen wie Air-Bags und Elektronik,die den Wagen schnell mal KOMPLETT lahmlegen.Dafür fuhr die Kiste aber auch nur 120 Sachen.
Aber er ist nach wie vor ein Halsumdreher :o) während man beim NB nur wegen der rotgefärbten Rücklichter erkennen kann , wo hinten und vorn ist ... ;o)
Der wird den Käfer-Status nie einholen.
Natürlich begrüße ich die Innovationen und den neuesten Stand der Technik bei den heutigen Fahrzeugen,und man soll alles Neue,das es gibt ,in Anspruch nehmen.
Aber es geht doch nichts über eine gemütliche Ausfahrt in einem "richtigen" VW-Käfer oder einem 1500 S oder einem DS ( !!! ) , nach dem sich die Leute wohlwollend umsehen...
Beste Grüße : Simon

Simon

Beitrag von Simon »

Na klar kann es einen "Retro-DS" geben! Aber den auch nur in Anlehnung an das Original,wie den neuen Jaguar S-Type,den R4 aus China,den BMW-Mini usw.
Aber kein Autobauer wird die Gegenwarts , -bzw. Zukunftstechnik aus den Augen lassen,das ist logo!
Antworten