Zum Thema "DS im Fernsehen" eine Frage...
- Michael Klette
Zum Thema "DS im Fernsehen" eine Frage...
Vor über 10 Jahren gab es im 3. Programm einen viertelstündigen Beitrag über die DS. Wenn ich mich nicht täusche hieß die Sendung "Zeitreise" oder so ähnlich. Diesen Beitrag suche ich seit Jahren als Kopie. Leider hat mein Videorecorder die Kassette irgendwann gefressen.Gibts da jemanden der helfen kann?
Grüße Michael
Grüße Michael
-
michaelb
Re: Zum Thema "DS im Fernsehen" eine Frage...
Hallo Michael,
ich habe den Film auch gesehen. Lief unter dem Namen: "Rückblende" im WDR. Muss noch länger her gewesen sein (20 Jahre ????). Leider ist mein Videoband auch hin. Leider konnte ich Dir jetzt auch nicht helfen.
Gruß
Michael
...eigentlich kann ich mir solche Beiträge auch sparen
ich habe den Film auch gesehen. Lief unter dem Namen: "Rückblende" im WDR. Muss noch länger her gewesen sein (20 Jahre ????). Leider ist mein Videoband auch hin. Leider konnte ich Dir jetzt auch nicht helfen.
Gruß
Michael
...eigentlich kann ich mir solche Beiträge auch sparen
Hallo Michaels,
ich kann euch helfen: Der Beitrag ist von 1990, produziert vom WDR, und ich habe ihn. Ich hatte ihn vor einer Weile mal digitalisiert, leider nur von einer VHS-Kopie, aber immerhin...
Stünde also als Datei zur Verfügung.
Hallo webmaster, ließe sich sowas nicht vielleicht in einem Downloadbereich zur Verfügung stellen (kam ja schon im anderen "DS im TV"-Beitrag)?
Wie sieht das eigentlich rechtlich mit Fernsehmitschnitten aus? Hätte da auch noch mehr...
Viele Grüße,
auch Michael (MichaIN)
ich kann euch helfen: Der Beitrag ist von 1990, produziert vom WDR, und ich habe ihn. Ich hatte ihn vor einer Weile mal digitalisiert, leider nur von einer VHS-Kopie, aber immerhin...
Stünde also als Datei zur Verfügung.
Hallo webmaster, ließe sich sowas nicht vielleicht in einem Downloadbereich zur Verfügung stellen (kam ja schon im anderen "DS im TV"-Beitrag)?
Wie sieht das eigentlich rechtlich mit Fernsehmitschnitten aus? Hätte da auch noch mehr...
Viele Grüße,
auch Michael (MichaIN)
Hallo MichaIN,
rechtlich ist das so ein Problem - zuimdestens, wenn es über den Club läuft.
Wenn du allerdings (d)eine Kopie privat ausleihst, sollte es da keine Schwierigkeiten geben.
@Gerrit (falls du mitliest): Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
rechtlich ist das so ein Problem - zuimdestens, wenn es über den Club läuft.
Wenn du allerdings (d)eine Kopie privat ausleihst, sollte es da keine Schwierigkeiten geben.
@Gerrit (falls du mitliest): Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
- Michael Klette
ja,wie gesagt,ich wäre sehr interssiert.
Gruß Michael
Gruß Michael
Solche Fernsehproduktionen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung ist deshalb problematisch. Zur privaten Zwecken ist es kein Problem. Da dürfen auch Videos, DVDs, MCs und CDs kopiert werden. Eine weltweite Veröffentlichung im Internet ist aber bei einem Fernsehbeitrag von 1990 nicht erlaubt. Es sei denn, der Urheber (=Fernsehsender) willigt ein. Am besten ist, Ihr fragt beim betreffenden Sender an. Ich würde es ohne Einwilligung nicht risikieren, den Beitrag online zu stellen. Die Schadensersatzansprüche und die eventuellen Rechtsanwaltskosten (auch Anwälte müssen leben!) können ganz schön ins Geld gehen.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Gerrit Koch
Vize-Präsident DS Club Deutschland e.V.
Vize-Präsident DS Club Deutschland e.V.
Hallo Gerrit,
vielen Dank für dein klares Statement.
vielen Dank für dein klares Statement.
Hallo Michael K.,
ich würde Dir ja gerne helfen, aber meine mail kam wohl nicht an. Schick mir bitte mal Deine Adresse per mail.
Gruß,
auch Michael
ich würde Dir ja gerne helfen, aber meine mail kam wohl nicht an. Schick mir bitte mal Deine Adresse per mail.
Gruß,
auch Michael