Liebe Gemeinde,
ich habe gerade ein paar Teile meines aktuellen Restaurationsprojekts strahlen, verzinken und gelb chromatieren lassen. Bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, die etwas rauhe durch das Strahlen bedingte Oberfläche lässt die Grundierung super haften. Habe u.a. Batterieträger, Abdeckbleche in den Radkästen, Deckel des Reglers, Lenkungsschutzbleche, Steuerkettendeckel und den Rahmen meiner Espressomaschine behandeln lassen. Für einige sicher ein alter Hut, aber vielleicht ein Tip für einige, die gerade auch Restaurieren. Ist auch gar nicht mal so teuer.
el moho, no pasaran
Robert
Verzinken
Re: Verzinken
Hallo Robert,
genau das hab ich auch gemacht, nur habe ich dann die verzinkten und nicht passivierten Teile gleich noch Pulvern lassen.
Denn das Lackieren ist vom Aufwand größer und das Gepulverte ist unempfindlicher und beständiger.
Grüße Götz
genau das hab ich auch gemacht, nur habe ich dann die verzinkten und nicht passivierten Teile gleich noch Pulvern lassen.
Denn das Lackieren ist vom Aufwand größer und das Gepulverte ist unempfindlicher und beständiger.
Grüße Götz
-
Christian T
Robert Kruse schrieb:
-------------------------------------------------------
..... und den
Rahmen meiner Espressomaschine behandeln lassen.
Hi Robert, wenn Du jetzt noch mit der Ersatzteilnummer für die Espressomaschine rausrücken würdest?
Viel Spaß weiterhin
... und wo kann man einigermaßen kostengünstig die Chromatierung vornehmen lassen?
Christian
-------------------------------------------------------
..... und den
Rahmen meiner Espressomaschine behandeln lassen.
Hi Robert, wenn Du jetzt noch mit der Ersatzteilnummer für die Espressomaschine rausrücken würdest?
Viel Spaß weiterhin
... und wo kann man einigermaßen kostengünstig die Chromatierung vornehmen lassen?
Christian
-
Robert Kruse
Hallo Christian,
die Espressomaschine hat fast genauso viele Ersatzteilnummern wie die DS. Verzinken + Chromatieren auf halbem Weg zwischen unserer beider Wohnorte, Fa.Oftech (wofür dieses Akronym wohl steht?) in Troisdorf.
Grüsse
Robert
die Espressomaschine hat fast genauso viele Ersatzteilnummern wie die DS. Verzinken + Chromatieren auf halbem Weg zwischen unserer beider Wohnorte, Fa.Oftech (wofür dieses Akronym wohl steht?) in Troisdorf.
Grüsse
Robert