Nochmal DS-Jubile in Paris

Diskussionen rund um's Thema...
Markus Poweska Verified

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Hallo zusammen,
ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, so einen Streifen weißes Isolierband an den Wischerarm zu kleben. Kriegt man von jeder Madame wieder ab und hinterläßt auch keine unschönen Rückstände. Und das wäre unauffällig. Was haltet Ihr davon? Meinungen! (Im ersten Versuch bin ich ja ordentlich abgeschmettert worden).

Gruß, Markus
Markus Poweska Verified

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Hallo nochmal,
Ergänzung, wir sollten den linken Wischerarm nehmen!
Gruß, Markus
Chrizzy

Beitrag von Chrizzy »

Hi,

das mit dem weissen Isolierband wäre eine gute Lösung, denke ich.
Total Sticker, Michelin-Sticker, F-Länderkennungen oder Sprüche wie:
"Gott schütze mich vor Regen und vor Wind, und vor Autos die nicht aus Frankreich sind" sind ja wohl nicht so geeignet, da soetwas sehr viele DS-Fahrer bereits haben :-)
Im Ernst:
Ein Streifen weisses Isolierband auf der ganzen Länge des Fahrerseitigen Wischerarmes wäre doch was ?
Was sagt Ihr dazu ?

Christian
Georg

Beitrag von Georg »

Hi Markus und Chris,

bin dabei, gebe aber zu bedenken, dass der weiße Streifen uns auch ncihts bringt, wenn wir auf einem bei 1000 erwarteten Wagen vermutlich relativ großen Gelände nicht aufeinandertreffen... 1000 Wischerarme kontrollieren ist eines, eine durchmischte Verteilung der relevanten Wagen über mind. 10.000m² ein anderes Problem...

Gruß Georg
Chrizzy

Beitrag von Chrizzy »

Georg,

ja klar, man sollte sich grundsätzlich schon an einem vorher definierten Ort zusammenstellen,
sonst artet das Ganze in einen 4tägigem Wischerguck-Zwang aus :-)
Ich kenne leider das Gelände nicht, vielleicht sollte man isch irgendwo ausserhalb treffen und gemeinsam das Gelände befahren (bzw. in meinem Fall vielleicht begehen falls wir mit einem C4 kommen...)
Wer kennt sich in der Gegend aus ? Können wir einen fixen, markanten Treffpunkt vorher ausmachen ? Macht das Sinn ? Was sagt Ihr dazu ?
Fragen über Fragen...

lg,

Christian
Christian-67-Pallas

Beitrag von Christian-67-Pallas »

Hallo allesamt,

da ich momentan auch noch ein meinem Schätzchen rumschraube (doch, ich meine das Auto!), und das gute Stück wohl erst in ein paar Wochen fahren wird, habe ich mich auch noch nicht getraut, mich anzumelden. Urlaub (eine Woche davor und eine danach) ist aber schon eingereicht. Wann ich und wie lange ich fahre, weiß ich aber noch nicht so sicher. Werde wohl zusammen mit einem Bekannten hinfahren.
Kennt sich denn jemand in Paris und Umgebung aus?
Wer kann eine Unterkunft empfehlen?
Das mit den Erkennungszeichen und dem Treffpunkt finde ich sehr gut. Als Erkennungszeichen würde ich aber ein "Fähnchen" an der Dachantenne vorschlagen. Das wäre dann aus allen Richtungen besser zu sehen, als nur von vorne der Wischerarm. Jetzt müsste man sich nur noch auf eine Farbe einigen können. Jedenfalls nicht weiß oder schwarz. Ich plädiere für LHM-Grün.

Christian
Antworten