Wuffis

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
KeinSchrauber

Wuffis

Beitrag von KeinSchrauber »

Moin, alle zusammen!
Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der mit einem Hund lebt. Und bei meinem Mokka ist ein Transport auch kein Problem.
Aber bei einer DS sieht das natürlich ganz anders aus. Außer, man entscheidet sich für einen Break. Auch ein tolles Auto.
Aber wenn nicht: wie kann man denn die“Ladung“ sichern? Meiner bringt immerhin 30 kg auf die Wiege, und er ist mit wachsen noch nicht zu Ende.
Ich möchte ihn, wenn ich meine Göttin gefunden habe, gerne auch auf Langstrecken mitnehmen.
Schlaue Ideen oder gar Lösungen?
Habt sonnige Tage, genießt das Leben!
Lieber Gruß
Jörg
Hans-Uwe Fischer

Re: Wuffis

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

.
Ja, es gibt da eine Lösung. Das setzt voraus, dass max. zwei Personen im Auto sitzen. Der untere Teil des Rücksitzes lässt sich sehr leicht und schnell aus- und einbauen. Und genauso leicht lässt sich ein einmal eingepasstes Brett dort aufliegend montieren. Ggf. an dieser Bodenplatte ein Schutzgitter (Zubehör) anbringen. Das Gitter nur oberhalb der vorderen Rücklehnen. Den Rest entspr. mit Auflagen und Decken auskleiden. Fertig!

Der Einstieg ist niedrig und der Austieg durch die gegenüberliegender Tür ist für Fifi, auch ohne Wendung, bequem zu verlassen. Der Kofferraum bleibt 100% erhalten.

huf
.
KeinSchrauber

Beitrag von KeinSchrauber »

Moin!
Danke für die Antwort!
Ich mache mir vielleicht ja auch zu viele Gedanken. Andererseits: wenn Hundi dann während der Fahrt plötzlich auf den Schoß will…Und unsere Freunde von der Exekutive reden ja auch gerne ein Wort mit.
Schön, das es offensichtlich eine erprobte und praktikable Lösung gibt.
Es wird sich finden.
Gewinke Jörg
Zitrönenfalter Verified

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Bei 30kg steigend empfehle ich dringend eine Anschnallmöglichkeit!
Entsprechende Geschirre mit Standard-Gurtschnalle gibt’s im Handel, bei der DS muss dann halt noch das Gegenstück nachgerüstet werden.

Im Falle des hoffentlich nie eintretenden Falles schützt das nicht nur die vorne Sitzenden sondern bewahrt auch den Hund vor schweren Verletzungen.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Cardano

Beitrag von Cardano »

Ein freund hatte einmal eine schlittenhündin. Nie, aber auch gar nie legte sie sich freiwillig
auf eine rücksitzbank. Es kam für sie nur der boden in frage. Wenn dieser ihr nicht passte
verweigerte sie das einsteigen. Einmal kam es soweit das ein anderes taxi anfahren musste.
Eine ID/DS ging gerade noch so durch. Mein freund vermutete, das es bei der ID/DS nicht der
"üpige" fussraum war, sondern der fahrkomfort.
Antworten