Regler und Lichtmaschine DS20 EZ 1974

Diskussionen rund um's Thema...
Gimlie Verified
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:34

Regler und Lichtmaschine DS20 EZ 1974

Beitrag von Gimlie Verified »

Hallo!
Mein Wagen ist normal an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen.
Jetzt hat sich dreimal auf kurzen Strecken folgendes ereignet: Wagen startet problemlos. Alle Kontroll-Leuchten aus. Nach ca. 20 Kilometer Fahrstrecke, zwei mal starten bei Zwischenstop und zwei Tunneldurffahrten mit Licht ist die Batterie leer. Keine Kontroll-Leuchte mehr zu sehen. Bouster an die Batterie - alles wieder da und Wagen springt problemlos an . Neue Batterie gekauft. Vier Wochen später, gleiche Strecke, Batterie wieder leer.
Habe nun alle Anschlüsse Strom im Motorraum kontrolliert. Auch an Lima und Regler. Alles ist ok.

Bat-Spannung ungeladen dann 12,4 Volt. Geladen 13,3 Volt.

Motor Standgas Bat 13.3 Volt - bei ca. 2000 1/min 13,7 Volt. Regler Standgas : ( Anschlüsse von oben nach unten ) 13,3 Volt, 6,5 Volt, zwischen 5 bis 11 Volt stark springend. Regler bei ca. 2000 1/min : 13,3 Volt, 6,5 Volt und konstant 2,6 Volt.

Farbkennung Regler von oben : rot, gelb, braun.

Wo liegt der Fehler ? Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank vorab