Hallo liebe Freunde unserer Göttinnen,
da wir über Pfingsten mit unserer "Waltraud" (DS 23ie Pallas, gris nacre) in der Provence waren -
gäbe es hier die Möglichkeit sich per Video auf die Provence und den DS - Sommer einzustellen -
es gibt gegen Ende auch ein paar Aufnahmen vom Citroën Museum in Castellane - sehr empfehlenswert
für alle die es noch nicht kennen und mal in dieser Gegend sind !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=qpPAMJtC0nE
Sommerliche Grüße und vielleicht sieht man sich mal
beim Clubtreffen
Volker
Provence Reise mit DS
Re: Provence Reise mit DS
Sehr schön! - und Urlaub hattest Du auch oder hast Du nur gefilmt? 
Schönes Video! Gute Einstimmung auf meinen Frankreich-Urlaub im August. Zwar nicht Provence (da waren wir vor 2 Jahren mit der Traction), aber ans Treffen 70 Jahre DS am Lac du Der in der Champagne - freue mich darauf.
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Ein wunderbares, nicht zu langes Video mit allem, was die Provence so liebenswert macht. Und dann noch mit dem Zelt unterwegs - très beau!
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
-
HerculePoirot
Hallo liebe DS - Freunde und danke für die positiven Reaktionen !
Mit dem Traction Avant in die Provence - Respekt!!
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit einen zu fahren und kann daher gar nicht beurteilen
wie ein Traction als Urllaubs- und Langstreckenauto funktioniert - aber auf jeden Fall eine seltene Aktion -
bin beeindruckt - gibts davon auch Bilder oder Filme?
Mit besten Grüßen an alle
Volker
Mit dem Traction Avant in die Provence - Respekt!!
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit einen zu fahren und kann daher gar nicht beurteilen
wie ein Traction als Urllaubs- und Langstreckenauto funktioniert - aber auf jeden Fall eine seltene Aktion -
bin beeindruckt - gibts davon auch Bilder oder Filme?
Mit besten Grüßen an alle
Volker
Mit der Traction waren wir schon am ICCCR in Holland, 100-Jahr Citroën Treffen bei Paris, 90-Jahr Traction-Treffen in Clermont-Ferrand plus ausgedehnte Loire Schlösser Tour und eben Provence-Tour sowie mehrmals in Südtirol, über Bernina-Pass oder Arlberg und Reschen-Pass. Jedes Mal ca. 2000 km Touren.
Funktioniert problemlos als Urlaubs-Auto. OK, bei dem Benzinverbrauch von 10 bis 13 Liter und 50-Liter Tank fährt man etwas öfter an die Tanke als mit einem modernen Auto. In der Sommer Hitze ist die Traction sogar angenehmer zu fahren als die DS. Bei der Traction kann ich die Windschutzscheibe unten ausstellen und so für angenehme Lüftung sorgen.
Bilder gab's mal bis ich letzten Herbst einen Totalverlust der Bilder hinnehmen musste als meine Festplatte den Geist aufgegeben hatte. Hier ein Bild bei der Einfahrt zur 100-Jahr Citroën Veranstaltung.
Funktioniert problemlos als Urlaubs-Auto. OK, bei dem Benzinverbrauch von 10 bis 13 Liter und 50-Liter Tank fährt man etwas öfter an die Tanke als mit einem modernen Auto. In der Sommer Hitze ist die Traction sogar angenehmer zu fahren als die DS. Bei der Traction kann ich die Windschutzscheibe unten ausstellen und so für angenehme Lüftung sorgen.
Bilder gab's mal bis ich letzten Herbst einen Totalverlust der Bilder hinnehmen musste als meine Festplatte den Geist aufgegeben hatte. Hier ein Bild bei der Einfahrt zur 100-Jahr Citroën Veranstaltung.
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Jürg
Mein Fuhrpark:
Hallo Volker,
Schönes Video!
Ludwigsburger Kennzeichen. Ich glaube ich habe dich kürzlich auf der A81 gesehen kurz vor dem Engelbergtunnel.
Kennst du den Stuttgarter DS Stammtisch?
Jeden 3. Donnerstag im Böblinger Wichtel.
Grüße
Andreas
Schönes Video!
Ludwigsburger Kennzeichen. Ich glaube ich habe dich kürzlich auf der A81 gesehen kurz vor dem Engelbergtunnel.
Kennst du den Stuttgarter DS Stammtisch?
Jeden 3. Donnerstag im Böblinger Wichtel.
Grüße
Andreas
-
HerculePoirot
Hallo Andreas,
danke für die Blumen und auf der A81 bin ich öfters unterwegs.... vielleicht war das sogar auf dem Rückweg vom Provence - Urlaub..?
Zum Stammtisch wollte ich auch schon seit langem mal aber wie das so ist - irgendwie wirds dann doch nichts...
Böblingen ist auch nicht ganz um die Ecke von Ludwigsburg - aber ich nehm mir vor es endlich mal zu schaffen....!
Viele Grüße aus Ludwigsburg
Volker
danke für die Blumen und auf der A81 bin ich öfters unterwegs.... vielleicht war das sogar auf dem Rückweg vom Provence - Urlaub..?
Zum Stammtisch wollte ich auch schon seit langem mal aber wie das so ist - irgendwie wirds dann doch nichts...
Böblingen ist auch nicht ganz um die Ecke von Ludwigsburg - aber ich nehm mir vor es endlich mal zu schaffen....!
Viele Grüße aus Ludwigsburg
Volker