An alle ...

Diskussionen rund um's Thema...
webmaster Verified
Beiträge: 626
Registriert: Fr 23. Aug 2002, 17:10

Re: An alle ...

Beitrag von webmaster Verified »

Hallo Hans-Uwe,
hallo Götz,

ich habe das Angebot von Jint, mich beim DSC-Jahrestreffen zu einem Bier einzuladen, abgelehnt. Ist das ein Problem?

Und um noch einen draufzusetzen: mir missfällt eigentlich der Tonfall, mit dem über Jint hier geschrieben wird.
Hans-Uwe Fischer x

Re: An alle ...

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

Hallo Frank,

... klare Antwort: Ja!

Was den Tonfall über Jint angeht, so glaube ich, dass Du da offensichtlich etwas durcheinander bringst.

Grüsse
Hans-Uwe
Hans-Uwe Fischer x

Re: An alle ...

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

... Nachtrag.

Falls Du (Frank) die Titulierung "Niederländer" meinst, so muss ich erklären, dass Jint selber mich in einem freundlichem E-Mail-Austausch darauf hingewiesen hat. Auch da habe ich dazu gelernt ;-)

Grüsse Uwe
Götz Verified
Beiträge: 221
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 20:51

Re: An alle ...

Beitrag von Götz Verified »

Hallo Hans-Uwe,

dass Du gegen den Strom schwimmst kann man so sagen, deswegen bist Du mir ja auch so sympathisch. Denn es ist mein Lebensmotto und ich finde das der DS-Club mit seinem Auftreten auch gegen denStrom schwimmt. Und mich persönlich würde es gar nicht stören wenn andere über mich oder dieses Forum lachen ;-)
Deswegen finde ich den bunten Haufen hier klasse und würde mich freuen wenn wir uns am Jahrestreffen im SchwarDSwald zu einem leckeren Wein oder Bier treffen und einmal kräftig lachen können! Ich freue mich einige von Euch kennenzulernen.

Grüße Götz
pit c.

flugangst

Beitrag von pit c. »

oh je, oh je,

jetzt sind die total durchgedreht bei airbus. Da hat sich wohl irgendso ein neunmalkluger design nichtskönner gedacht: "die fliegen eh nur mit autopilot da mach ich denen mal son richtig schönes roteaugendesign damit die auch ja nichts auf den monitoren erkennen können"
wie kann man nur ? weiss auf schwarz und das bei allen 7 monitoren !
da ist wohl ma ne mehl an airbus von uns fällig, sowas geht einfach nicht.

Bild
Hans-Uwe Fischer x

Re: flugangst

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

Na, so langsam macht das Forum ja wieder Spass. Humor ist in den meistens Fällen ja doch die beste Antwort auf eingefahrene Diskussionen.

Wen´s genauer interessiert, geht ins Google und gibt EFIS ein. Dann sieht man die schönsten bunten Bilder auf diesen Monitoren. Bei RADAR-Applikationen nimmt man selbstverständlich weiss auf schwarz. So wie man die Sterne am Himmel auch am besten in der Nacht sieht ;-)
Diese modernen "Glasinstrumente" in der Luftfahrt sind übrigens extrem ergonomisch und erleichtern enorm die Fliegerei.
webmaster Verified
Beiträge: 626
Registriert: Fr 23. Aug 2002, 17:10

Re: flugangst

Beitrag von webmaster Verified »

... und so sieht der Airbus aus, wenn der Pilot DS-Fahrer ist:

Bild
pit c.

flugangst

Beitrag von pit c. »

aaah,

verstehe die nehmen das designspectacle nur für die unwichtigen radarsachen und die wirklich wichtigen sachen finden dann in bunten bildern statt.

sterne?
schau ich mir schon lange nich mehr an hat mir der augenarzt von abgeraten total unergonomisch

efis ?
in google eingeben?
hatten wir nicht schlechte erfahrungen mit google gemacht?

ich glaube wenn man google nimmt kommt immer nur quatsch bei raus:

[attachment 10160 efis.jpg]
www.efis.org

ich kann nich ma den titel lesen
Dateianhänge
efis.jpg
efis.jpg (8.95 KiB) 183 mal betrachtet
efis.jpg
efis.jpg (8.95 KiB) 183 mal betrachtet
Hans-Uwe Fischer x

Re: flugangst

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

Hallo Webmaster,

das mit dem DS-Airbus finde ich gut.

Gruss
Hans-Uwe
Hans-Uwe Fischer x

Re: flugangst

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

... na Pit, Du kommst ja jetzt so richtig in Schwung!
Antworten