Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?

Diskussionen rund um's Thema...
BMH Verified

Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?

Beitrag von BMH Verified »

Moin,
ich habe ein Ersatzteil für den erblindeten Innenspiegel bekommen. Den alten (der nicht geschraubt ist) möchte ich abnehmen, ohne die Scheibe zu beschädigen. Wie geht es am besten? Mit Fön und Cutter-Messer? Und womit klebt man den neuen fest? Power-Strips von Tesa? An der Frontscheibe außen klebt noch der Sonnenschutz, der ist oK.

VG. Bernd
Eric

Re: Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?

Beitrag von Eric »

Ich würde es mit erwärmen probieren und Cutter.

Für Innenspiegel gibt es doppelseitigen Kleber. Ich glaube, ich habe mir meines mal bei Pitstop oder so einem Laden geholt, die Scheiben auswechseln.

Ciao
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Bei mir ist der Innenspiegel richtig fest, da habe ich letztenz nur das Glas gewechselt.
MsG
Hans

Bild
BMH Verified

Beitrag von BMH Verified »

hgk hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 14:41 Bei mir ist der Innenspiegel richtig fest, da habe ich letztenz nur das Glas gewechselt.
Ineressant, und wie? Ich habe das Gefühl. dass der Spiegelrahmen kaputt geht, wenn ich ihn versuche abzuziehen.
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Bernd,

häufiger ist, glaube ich, das umgekehrte Problem, nämlich, dass der Spiegel sich ungefragt löst. Aber was Dein Problem angeht, wenn Du den Spiegel ausgebaut hast, stehst Du doch vor dem gleichen Problem, nämlich den Rahmen abzunehmen. Ich würde mir ein möglichst geeignetes Werkzeug suchen und den Rahmen in situ herauszunehmen. Unten sind, nach meiner Erinnerung, zwei Laschen, die man nach innen drücken muss, dann sollte es gehen.

Bonne chance,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

genau so, ist etwas fumelig, geht aber dann. Ballistol und Wärme helfen ...
MsG
Hans

Bild
Antworten