Wagen pumpt nicht mehr hoch!
-
markus2010
Wagen pumpt nicht mehr hoch!
hab grad lhm-wechsel gemacht und der wagen pumpt nicht hoch! auch die rote lampe leuchtet! was hab ich falsch gemacht?
-
Georg
Re: Wagen pumpt nicht mehr hoch!
Öffne die Entlüftungsschraube, nimm den Ansaugfilter aus dem Behälter (hast Du den ausgebaut, den Schlamm mit Benzin herausgewaschen und den Behälter trocken geblasen?), dreh ihn um, füll ihn mit LHM, starte den Motor und sobald der LHM-Spiegel im Ansaugtrichter absinkt, kannst Du den Filter rasch (ohne zu patzen) in den Behälter zurückstecken.
Die Funktion der Pumpe stimmt, wenn Du durch den Einfülldeckel des Behälters das LHM plätschern siehst. Wenn Du nach 1-2 min die Entlüfterschraube schließt, dann wird das rote Lämpchen rasch erlöschen...
Für weitere Info: links oben die SUche
Ciao Georg
Die Funktion der Pumpe stimmt, wenn Du durch den Einfülldeckel des Behälters das LHM plätschern siehst. Wenn Du nach 1-2 min die Entlüfterschraube schließt, dann wird das rote Lämpchen rasch erlöschen...
Für weitere Info: links oben die SUche
Ciao Georg
-
markus2010
wo finde ich die enlüftungsschraube? die hab ich nicht gelöst, weil ich die einfach nicht finden konnte und es hieß, das ginge auch so. ich hab ne 69 id...
-
markus2010
hab ich alles gemacht, die flüssigkeit plätschert, aber wagen kommt nicht.
die entlüftungsschraube ich, glaub ich, gefunden. sie müsste es jedenfalls sein, da ein wenig flüssigkeit austritt, wenn ich sie ein wenig aufdrehe.
ah, moment, das wird es sein. ich muss sie bei laufendem motor schließen?
ist ja eigentlich klar, sonstz kann das system ja keinen druck aufbauen...ok, das mach ich mal.. danke schon mal bis hierher...
die entlüftungsschraube ich, glaub ich, gefunden. sie müsste es jedenfalls sein, da ein wenig flüssigkeit austritt, wenn ich sie ein wenig aufdrehe.
ah, moment, das wird es sein. ich muss sie bei laufendem motor schließen?
ist ja eigentlich klar, sonstz kann das system ja keinen druck aufbauen...ok, das mach ich mal.. danke schon mal bis hierher...
-
markus2010
hab ich gemacht, wagen kommt nich hoch, lampe brennt immer noch!
was kann ich noch falsch gemacht haben?
hab alles nochmal gemacht, flüssigkeit raus, vorher schraube auf, aber alles beim alten.
pumpe müsste es tun, flüssigkeit tritt aus entlüftungsschraube aus, flüssigkeit kommt also bis hier hin an.
HILFE!
was kann ich noch falsch gemacht haben?
hab alles nochmal gemacht, flüssigkeit raus, vorher schraube auf, aber alles beim alten.
pumpe müsste es tun, flüssigkeit tritt aus entlüftungsschraube aus, flüssigkeit kommt also bis hier hin an.
HILFE!
Hallo Markus,
> flüssigkeit tritt aus entlüftungsschraube
Ich hoffe Du hast das SO gemacht, sonst ist die Kugel weg!
Ansonsten Ansaugschlauch der HD-Pumpe mit Flüssigkeit füllen und nochmal probieren.
> flüssigkeit tritt aus entlüftungsschraube
Ich hoffe Du hast das SO gemacht, sonst ist die Kugel weg!
Ansonsten Ansaugschlauch der HD-Pumpe mit Flüssigkeit füllen und nochmal probieren.
Gruß
patric
patric
-
markus2010
also, ich hab sie vorsichtig los geschraubt, dann mit den fingern etwas mehr geöffnet. einmal hatte ich eine umdrehung zuviel, flüssigkeit schoss an den seiten heraus, ich hab sie aber immer noch in den fingern gehabt und sie war noch im gewinde.
laut der zeichung kann sie doch nur rausfallen, wenn die schraube komplett rausgeschraubt ist, oder?
oder kann es tatsächlich sein, dass die kugel weg ist und diesen effekt ausgelöst hat?
lenkung und bremsen funktionieren übrigens auch nicht, aber das ist wohl klar...
laut der zeichung kann sie doch nur rausfallen, wenn die schraube komplett rausgeschraubt ist, oder?
oder kann es tatsächlich sein, dass die kugel weg ist und diesen effekt ausgelöst hat?
lenkung und bremsen funktionieren übrigens auch nicht, aber das ist wohl klar...
Wenn der Ansaugschlauch geleert wurde, muss man ihn in der Tat wieder "anfüttern" (Trichter, LHM). Die Pumpe tut sich dann natürlich leichter, wenn sie nicht gegen einen Widerstand anpumpen muss, daher öffnet man die Druckablassschraube. Entlüftungsschraube jedoch nie weiter als ca 1/4 bis 1/2 Umdrehung öffnen (wegen der Kugel). Sobald der Schlauch voll ist, wird er wieder in den Behälter gesteckt. Wenn dann die Entlüfterschraube geschlossen wird (Motor und damit auch die Pumpe sollte die ganze Zeit laufen), sollte der Wagen wieder auf Niveau kommen.
Nur: Normalerweise wird der Ansaugschlauch beim LHM-Wechsel nicht geleert, daher hätte es auch kein Problem mit einer trocken laufenden Pumpe geben sollen.Sorry, Markus, wenn ich darauf hinzuweisen vergessen habe.
Ich hoffe, du hast das aber gleich wieder im Griff. lg ...hannes
Nur: Normalerweise wird der Ansaugschlauch beim LHM-Wechsel nicht geleert, daher hätte es auch kein Problem mit einer trocken laufenden Pumpe geben sollen.Sorry, Markus, wenn ich darauf hinzuweisen vergessen habe.
Ich hoffe, du hast das aber gleich wieder im Griff. lg ...hannes
-
markus2010
dann ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass kugel weg ist, oder? obwohl ich die schraube nicht wirklich ab hatte, kann sie jetzt weg sein?
und das hat jetzt so eine fatale wirkung?
krieg ich so ne kugel denn irgenwo als ersatzteil?
sassen hat die auf jeden fall nicht einzeln...
und das hat jetzt so eine fatale wirkung?
krieg ich so ne kugel denn irgenwo als ersatzteil?
sassen hat die auf jeden fall nicht einzeln...
-
Matthias Gebauer
Hallo Markus,
wenn Du die Schraube nicht draussen gehabt hast, kann ich mich nicht vorstellen, dass die Kugel weg ist. Ohne Dich mit dummen Fragen beleidigen zu wollen:
1.) Hast Du genug LHM reingeschuettet ?
2.) Der Hoehenverstellhebel ist nicht in unterster Stellung?
Nicht boese sein, aber manchmal ist man vernagelt und uebersieht das Naheliegende....
Gruss
Matthias
wenn Du die Schraube nicht draussen gehabt hast, kann ich mich nicht vorstellen, dass die Kugel weg ist. Ohne Dich mit dummen Fragen beleidigen zu wollen:
1.) Hast Du genug LHM reingeschuettet ?
2.) Der Hoehenverstellhebel ist nicht in unterster Stellung?
Nicht boese sein, aber manchmal ist man vernagelt und uebersieht das Naheliegende....
Gruss
Matthias