Größere Lima
Größere Lima
Moin, weiß jemand, ob es für die DS bis 74 eine Lima gibt, die mehr als 70Ah liefert? Gruß Klaus
-
- Beiträge: 1467
- Registriert: Do 19. Okt 2006, 09:49
- Kontaktdaten:
Re: Größere Lima
Ich weiß es nicht.
70A, ist das Doppelte von der standard LiMa. Diese wird mit 2 Riemen angetrieben. Braucht man bei 70 A dann 4 Riemen?
70A, ist das Doppelte von der standard LiMa. Diese wird mit 2 Riemen angetrieben. Braucht man bei 70 A dann 4 Riemen?
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Re: Größere Lima
Ich denke die zwei Riemen galten damals als Sicherheit, wenn einer reißt. Für die Leistung ohne Belang
Re: Größere Lima
Hallo kb,
kein LiMa liefert Ah, also Amperestunden, sondern schlicht A (= Ampere) und Volt, meist deren 7 oder 14. Was suchst Du also genau?
kein LiMa liefert Ah, also Amperestunden, sondern schlicht A (= Ampere) und Volt, meist deren 7 oder 14. Was suchst Du also genau?
Beste Grüße, Uwe
Re: Größere Lima
Hast natürlich recht. Ich suche eine Lima, die mehr als 70A liefert
Re: Größere Lima
Hallo,
warum suchst Du denn eine größere? Hast Du Probleme?
Eric
warum suchst Du denn eine größere? Hast Du Probleme?
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Re: Größere Lima
Ne keine Probleme, ich will eine elektrische Klima einbauen, da brauche ich ein bissi mehr Leistung
Re: Größere Lima
Hat jemand denn schonmal eine größere Lima eingebaut? Meine Lima hat eine Länge von ca. 16cm. Könnte bei der Gelegenheit auch gleich den Regler umbauen.
Re: Größere Lima
Ich habe eine Renault 25 oder 30 Lima.70A.Kann man adaptieren.Die Händler verkaufen das konfektioniert.Einbauen anschliessen, die Masse für den Alassserschalter legen, fertig.Anlasssperre ist dann natürlich weg.
Problem:
Der Antrieb erfolgt über die Nockenwelle.Das Ding dreht mit der halben Drehzahl der Kurbelwelle, die die restliche Welt nutzt, um eine Lichtmaschine anzutreiben.
Wenn man einen ganz späten Generator hat, kann man die Riemenscheibe umbauen, der Durchmesser ist kleiner.Wenn man es noch kleiner haben will,
kann man sich eine Scheibe drehen lassen, aber ich befürchte, dem Umschlingungswinkel der Riemen sind da Grenzen gesetzt.
Dem normalen D-Modell Fahrer ist das egal.
Aber eine Klimaanlage bringt das ganze System schon an die Grenze.Da laufen schnell mal vier Ventilatoren plus der Rest des Fahrzeugs.
Problem:
Der Antrieb erfolgt über die Nockenwelle.Das Ding dreht mit der halben Drehzahl der Kurbelwelle, die die restliche Welt nutzt, um eine Lichtmaschine anzutreiben.
Wenn man einen ganz späten Generator hat, kann man die Riemenscheibe umbauen, der Durchmesser ist kleiner.Wenn man es noch kleiner haben will,
kann man sich eine Scheibe drehen lassen, aber ich befürchte, dem Umschlingungswinkel der Riemen sind da Grenzen gesetzt.
Dem normalen D-Modell Fahrer ist das egal.
Aber eine Klimaanlage bringt das ganze System schon an die Grenze.Da laufen schnell mal vier Ventilatoren plus der Rest des Fahrzeugs.
Re: Größere Lima
Schade, dass die meisten Autoverwerter ihren Betrieb eingestellt haben wegen der unsäglichen EU-Gewährleistungsbestimmungen. Sonst würde ich mit der Original-LiMa unterm Arm zu einem hingehen und mir eine Auswahl zeigen lassen, um zu prüfen, ob sie die Auserwählte sicher an den Befestigungsbügel schrauben lässt, die Riemenscheibe fluchtet und die Drehrichtung stimmt. Letztere ist beim Drehstromgenerator zwar grundsätzlich egal, doch auf das Lüfterrad kommt es an, weshalb dort ein Pfeil eingeprägt ist.
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe