Vergaserfreuden

Diskussionen rund um's Thema...
Philipp
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Okt 2008, 18:19

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von Philipp »

ja
DS 21 Pallas EZ 12/1967, Gris Kandhar
Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von Trax »

[quote=Philipp]
Liegt wie gesagt gerade im Ultraschallbad, gleich 4ter Tauchgang.[/quote]

Hi Philipp,
mal kurz OT: welchen Reinigungszusatz nimmst Du? Bei mir stehen auch diverse Vergaserreinigungen an..

Grüsse
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Philipp
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Okt 2008, 18:19

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von Philipp »

Hi Thom,

hab mich nach kurzer Einlesezeit für Emag EM404 entschieden. Kann jetzt auf keinen großen Erfahrungsschatz zurückblicken, aber die Ergebnisse waren bisher positiv.

Gruß
DS 21 Pallas EZ 12/1967, Gris Kandhar
Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von Trax »

Philipp, danke für die Info
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Philipp
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Okt 2008, 18:19

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von Philipp »

So, ich kapituliere... vorerst.

Alle Blindstopfen geöffnet, konnte mit einem dünnen Schraubenzieher durch alle Bohrungen, erneute Ultraschallreinigung, anschließend verschlossen mit Bleikugeln (aus Bleiband für Gardinen)

-> läuft zu fett.

Da sich bei der vorsorglichen Zündungsüberprüfung noch rausgestellt hat, dass der Verteiler Spiel hat, hab ich den alten Vergaser wieder montiert und den Wagen jetz wieder in die Halle gestellt und geh erstmal Teile sammeln und Motivation tanken, bevors demnächst weitergeht.

P.
DS 21 Pallas EZ 12/1967, Gris Kandhar
aquablader
Beiträge: 1469
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:55

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von aquablader »

Acht Jahre her...
Hat man je erfahren, was hier schließlich die Lösung war?

VG Ingo
Claude-Michel
Beiträge: 1466
Registriert: Do 19. Okt 2006, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfreuden

Beitrag von Claude-Michel »

Philipp hat geschrieben: Mo 16. Mai 2016, 21:05 ....Grundeinstellung der Drosselklappen nach diesem Link vorgenommen....
Dieser Beitrag ist von 2016. Seitdem gab es schon einige weitere Beiträge mit dem Thema Webervergaser. Da wurde auch nach dem Dokument von M. Kraut eingestellt und weiterhin Probleme.
Ein Grund ist, dass es einen kleinen Fehler in diesem Dokument gibt. Vieleicht auch nur ein Druckfehler. Da steht, oben auf der letzen Seite, dass die Schraube der 2. Vergaserstufe I 1/2 Umdrehungen weiter gedreht werden soll, die Gemischregulierschraube I 1/2 wieder raus.
Da wird 1 1/2 = 1,5 Umdrehungen gelesen und das ist falsch. Vor dem 1/2 steht ein: I, und nicht eine: 1.
1,5 Umdrehungen sind zu viel, besonders bei der 2.Vergaserstufe. Es sollte 1/2 oder noch weniger sein. Der Vergaser ist so nicht einzustellen.
Bei der Gemischschraube ist es nicht so schlimm, diese wird nachher beim Einstellen eh noch verdreht.
Gruß
Claude-Michel
Antworten