Entlüften des Bremssystems

Diskussionen rund um's Thema...
anieder
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Re: Entlüften des Bremssystems

Beitrag von anieder »

Claude-Michel hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 08:36 Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
- Drucklos? Wie soll das gehen ohne Druck? Da fließt kein LHM.
- Druckreglerschraube offen? Gleich wie Drucklos.
- Pumpen durch öffnen und Schließen des Entlüftungsnippel? Hä? Wie soll das gehen?
Diese Diskussion entwickelt sich wie jede Reifen- und Öldiskussion.
Es könnte jedoch sein, dass ich vielleicht eine Problematik nicht erkenne. :roll:
Verstehe nicht was du nicht verstehst.
Den Zusammenhang von Förderdruck und Fördermenge?
M. Ferchaud
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Re: Entlüften des Bremssystems

Beitrag von M. Ferchaud »

Claude-Michel hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 08:36 Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Es könnte jedoch sein, dass ich vielleicht eine Problematik nicht erkenne.
Das ist wohl so.
Thomas Held
Club-Mitglied
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Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11

Re: Entlüften des Bremssystems

Beitrag von Thomas Held »

Hallo Pit,

jetzt, wo du es zitierst, erinnere ich mich an den Satz. ;)
Und bei geoeffneter Druckablass-Schraube am Druckregler fliesst also offenbar auch immer noch LHM drucklos/druckarm "in die Organe" und nicht ausschliesslich direkt zurueck in den Vorratsbehaelter. Das muss ich auch mal an meiner Pruefbank verifizieren...
Ich habe natuerlich auch schon mal streng nach Vorschrift entlueftet und weiss, dass da tatsaechlich immer LHM kommt. Aber die 'quick and dirty'-Methode ohne Druckablass in Brems- oder Hauptdruckspeicher funktioniert - wie oben schon von Claude-Michel und Henning beschrieben - eigentlich auch gut.
Gruss
Tom
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