Heizungsventil instandsetzen

Diskussionen rund um's Thema...
Benutzeravatar
hgk
Club-Mitglied
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:03

Heizungsventil instandsetzen

Beitrag von hgk »

Moin,

beim Franzosen gibt es ein einzelnes Formteil für das Heizungsventil, also nur der Kunststoffflansch mit Ventilsitz.
Hat das mal jemand getauscht?
Also Bördelung geöffnet, Teil getauscht, Dichtung(en) erneuert, wieder zugebördelt?

Weiß jemand aus welchem Kunststoff das Originalteil ist?
MsG
Hans

Bild
Ralf21
Club-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 11:27

Re: Heizungsventil instandsetzen

Beitrag von Ralf21 »

Hallo Hans,
Sieht nach „ Nylon“, Plaste, aus. Nicht zu definieren.
Ich habe nach einem Reparaturversuch unternommen. Der DS TT gibt eine prima Anleitung auf YouTube. Ich habe allerdings versagt. Das Alte Teil ist geplatzt.
Daraufhin habe ich mir ein Neuteil aus Essen besorgt. - nur gut - nur gut…!
Das Teil schließt - du frierst, das Teil heizt - du freust dich.
Osterliche Grüße
Ralf
Benutzeravatar
hgk
Club-Mitglied
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:03

Re: Heizungsventil instandsetzen

Beitrag von hgk »

danke, die Bördelei war auch kein Problem?
MsG
Hans

Bild
Ralf21
Club-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 11:27

Re: Heizungsventil instandsetzen

Beitrag von Ralf21 »

Soweit bin ich nicht mehr gekommen. Beim Ausbohren des Stiftes ist es weggeplatzt. Das war doof.
Antworten