Unbekannter Farbton ???

josephine
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Feb 2024, 12:56

Unbekannter Farbton ???

Beitrag von josephine »

Hallo DS Fahrer !Unsere DS 21 soll nach 25 Jahren Standzeit und nun erfolgter Wiederbelebung demnächst eine neue Lackierung bekommen.Nun hat sich meine Gattin eine Farbe rausgesucht deren Beschaffung offentsichtlich unmöglich ist.Es handelt sich um die Farbe : AC 604-Bleu Nuage.Hat vielleicht jemand im Forum irgendeíne Idee,welche uns weiterbringt?Vielen Dank,Rainer :idea:
Maxe_Muc
Beiträge: 263
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unbekannter Farbton ???

Beitrag von Maxe_Muc »

Hallo Rainer, ich versteh die Frage nicht. Google wirft doch Ergebnisse aus. Haben diese Händler es nicht, obwohl es online angegeben wird?

VG
Markus
Dateianhänge
Screenshot_2024-03-05-14-08-12-132_org.mozilla.firefox.jpg
Vitus Rennräder und Citroen Autos
josephine
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Feb 2024, 12:56

Re: Unbekannter Farbton ???

Beitrag von josephine »

Hallo Markus!Da gibts überall nur Spraydosen.Absolut ungeeignet.Bei meinen hiesigen Fachfirmen ist der farbton unbekannt.Hab jetzt gerade noch eine Firma ausfindig gemacht,die angeblich liefern können.Nun jetzt bestellt-mal sehen,was kommt.Eine Firma hätte die Farbe noch bestellen können-PGP-die reinste Apotheke.Der ganze Lack mit speziellem Härter und gewissen Mindestmengen wären wir im mittleren vierstelligem Bereich gelandet.
Maxe_Muc
Beiträge: 263
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unbekannter Farbton ???

Beitrag von Maxe_Muc »

Der, den ich Dir angehängt habe hat sie wohl auch. Ob er nach Deutschland verschickt habe ich nicht geprüft.
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Unbekannter Farbton ???

Beitrag von Zitrönenfalter »

https://www.autolack21-shop.de/citroen- ... lack-1-ltr

Google-Suche "AC 604-Bleu Nuage" - erste Seite...

Ist in Deutschland, und den Preis finde ich OK. Mindestmenge 3/4 liter ist ja auch kein Problem wenn Du den ganzen Wagen lackierst...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Benutzeravatar
hgk
Club-Mitglied
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:03

Re: Unbekannter Farbton ???

Beitrag von hgk »

Moin,

wenn der Farbton jetzt schon so schwer zu beschaffen ist, was macht man dann im Reparaturfall?
MsG
Hans

Bild
Antworten