This mortal coil

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3381
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

This mortal coil

Beitrag von Robert »

Liebe Gemeinde,

vielleicht kennt der eine oder andere (der Doctor bestimmt) diese von mir sehr geschätzte Band bzw. Musikprojekt. Die Platten haben sehr schön gemachte Cover. Was ich bis heute aber nicht wusste ist, dass das Model auf diesen Covern sich "Pallas Citroen" nennt. Ob sie unter diesem Namen nur im Zusammenhang mit TMC oder auch anderweitig in Erscheinung getreten ist, lässt sich leider nicht so schnell herausfinden, weil der Suchbegriff halt immer zu unseren Autos führt. Weiss jemand vielleicht mehr?

Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hans-Uwe Fischer
Beiträge: 1579
Registriert: Do 30. Jan 2003, 08:27

Re: This mortal coil

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Maybe it's her you're looking for?

https://www.youtube.com/watch?v=DOgsKxU-t8Y


huf
Thomas Held
Club-Mitglied
Beiträge: 4800
Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11

Re: This mortal coil

Beitrag von Thomas Held »

Robert hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 00:49 Liebe Gemeinde,

vielleicht kennt der eine oder andere (der Doctor bestimmt) diese von mir sehr geschätzte Band bzw. Musikprojekt.
Das Projekt kenne ich, Citroen Pallas nicht.
Trotzdem dachte ich beim Lesen des Thread-Titels, es ging mal wieder um verreckende Zuendspulen. :D
Gruss
Tom
MichaIN
Club-Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19

Re: This mortal coil

Beitrag von MichaIN »

Dachte auch erst an eine intelligent verballhornte Überschrift zu sterbenden Zündspulen ;-)

This Mortal Coil war eine der Bands auf 4AD. "Pallas Citroen" war der Künstlername der Dame auf dem Cover?
Ansonsten: "Citroën Pallas" war die Bezeichnung für den GSA in der DDR, die hatten ja mal eine Lieferung bekommen.

Gruß Michael
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3381
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: This mortal coil

Beitrag von Robert »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 10:08 Maybe it's her you're looking for?

https://www.youtube.com/watch?v=DOgsKxU-t8Y


huf
bingo, wie haben Sie das gefunden? Toll, dass die Frau immer noch coole Sachen macht.

Und schön, dass noch andere hier so etwas mögen. Das Zeug ist einfach gut gealtert, das hat nichts Nostalgisches und wird nie auf der "Oldie"-Schiene landen. Ebenso wie Mazzy Star, die ja eine ähnliche Stimmung verbreiten und auch ein hier schon bekanntes DS-Video gemacht haben.

Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hans-Uwe Fischer
Beiträge: 1579
Registriert: Do 30. Jan 2003, 08:27

Re: This mortal coil

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Robert hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 21:57
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 10:08 Maybe it's her you're looking for?
https://www.youtube.com/watch?v=DOgsKxU-t8Y
huf
bingo, wie haben Sie das gefunden?
Viele Grüsse,
Robert

War rel. einfach. Bei google "artist pallas citroen" eingegeben.

huf
Antworten