Werkstatt in Polen

Diskussionen rund um's Thema...
Benutzeravatar
Martin, Berlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 22:51

Werkstatt in Polen

Beitrag von Martin, Berlin »

Hallo in die Runde,
meine Göttin ist etwas in die Jahre gekommen und braucht Zuwendung.
Kurz zur Vorgeschichte: DSuper5 Bj. 1973, wurde 2005 in Polen restauriert und war bis 2016 auf der Straße. Seit dem ruht Madamme in einer, zum Glück trockenen, Garage und wartet auf ihre Wiedergeburt...
An dem Auto ist einiges zu machen, vor allem an der Vorderachse (Antriebswelle, Spurstange, Manschetten), Steuerdeckel ist undicht = Motor raus und natürlich Rost.
Leider ist mein Budget begrenzt. Mir ist schon klar, dass ich einige Euros in die Hand werde nehmen müssen, um sie wieder auf die Straße zu bringen und spare seit Jahren fleißig dafür aber ich bin leider nicht Krösus. Inzwischen habe ich immerhin soviel unterm Kopfkissen, dass es von mir aus losgehen könnte.
Ich war mit der Arbeit der Werkstat in Polen im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur finde ich sie heute nicht mehr - zumindest im Internet. Der Meister/Besitzer hieß Wasilewski (oder ähnlich) und die Werkstatt war in der Nähe von Gorzów Wielkopolski; weitere Infos habe ich leider nicht.
Nun meine Fragen an Euch: Hat noch wer Erfahrung mit DS-Werkstätten in Polen? Ist der Preisvorteil ggü. Deutschland immer noch so groß, dass sich das lohnt? Hat wer von Euch evtl. sogar eine Werkstatt dort, die er*sie empfehlen kann?
Ich mach das Thema hier mal auf und danke für Euer Feedback, in der Forensuche habe ich zu Polen nicht viel entdeckt außer "dann ist Polen offen" .
Besten Gruß
Martin, Wiesbaden
Benutzeravatar
COB
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 19:49

Re: Werkstatt in Polen

Beitrag von COB »

Martin ... Berlin ... Wiesbaden ... bei diesen Stichwörtern habe ich das Gefühl, dass dahinter jemand steckt, der auch eine Ente hat oder hatte. Wenn ja, im 2cvforum 'mal Piotr fragen, der ja gern sein Heimatland erwähnt. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Martin, Berlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 22:51

Re: Werkstatt in Polen

Beitrag von Martin, Berlin »

COB hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 17:59 Martin ... Berlin ... Wiesbaden ... bei diesen Stichwörtern habe ich das Gefühl, dass dahinter jemand steckt, der auch eine Ente hat oder hatte. Wenn ja, im 2cvforum 'mal Piotr fragen, der ja gern sein Heimatland erwähnt. Viel Erfolg!
Danke Dir COB!
Habe Piotr im 2CV-Forum mal angeschrieben.
Und Du liegst ganz richtig - am Ende kennen wir uns sogar... Ente (ehem. lila-blau-gold-weiß, jetzt AC 514) habe ich nat. immer noch und die fährt und fährt..!
Gruß
Martin
Benutzeravatar
COB
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 19:49

Re: Werkstatt in Polen

Beitrag von COB »

Hi, Piotr hat im 2cvforum geschrieben, dass er Dir geantwortet habe, aber unsicher sei, ob Du aufgrund von Accounteinschränkungen alles bekommen hättest. Schaue 'mal in Deine PN dort.
Benutzeravatar
Martin, Berlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 22:51

Re: Werkstatt in Polen

Beitrag von Martin, Berlin »

COB hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 12:46 Hi, Piotr hat im 2cvforum geschrieben, dass er Dir geantwortet habe, aber unsicher sei, ob Du aufgrund von Accounteinschränkungen alles bekommen hättest. Schaue 'mal in Deine PN dort.
Danke COB!
ist angekommen...
:handgestures-fingerscrossed:
Antworten