Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

CLODINE
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Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von CLODINE »

Guten Tag,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich zum Stehen komme meistens meine DS ausgeht.
Mein Schrauber des Vertrauens hat den Vergaser ausgebaut und gereinigt,in den Tank kam noch ein Motorreiniger.
Nach ca.150km Fahrt hat sich leider nicht viel Verändert.
Was kann ich jetzt noch zur Abhilfe tun?

MFG
Baumgärtner Hans-Peter
74889 Sinsheim
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Zitrönenfalter
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von Zitrönenfalter »

Bevor man da ferndiagnostische Tips geben kann wären noch ein paar Informationen hilfreich:

- Springt sie danach wieder gut an?
- wie ist der Leerlauf? Gleichmässig, schwankend, Drehzahl?
- Schalter oder Halbautomat?

Beim Halbautomat ist das ja nochmals etwas komplexer...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
priusb78
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von priusb78 »

Hallo Hans-Peter,
welches Modell mit welchem Motor und Vergasertyp hast Du denn?
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
CLODINE
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von CLODINE »

Sie springt danach einwandfrei wieder an.
BJ 10/71
Leerlauf ist Gleichbleibend,wurde etwas erhöht,was aber an der Situation an der Kreuzung nicht immer was bringt.
Schalter hab ich.
aquablader
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von aquablader »

Klingt nach Falschluft oder viel zu magerem Gemisch.
Beim Schiebebetrieb vorm Anhalten trocknet der Benzinfilm an den Saugrohrwänden weg und dann reicht der Kraftstoff aus dem Leerlaufsystem nicht mehr aus, um den Motor am Laufen zu halten.
Drosselklappenwellen prüfen, Saugrohrdichtungen prüfen, Abgaszusammensetzung mit 4-Gas-Tester messen, dabei muß die Abgasanlage aber auch dicht sein, um verwertbare Ergebnisse zu erhalten, die Leerlaufdüsen an der oberen Hälfte des Vergasers prüfen (Vorhandensein, Durchgang und Festsitz), Kontermuttern an den Drosselklappenanschlägen auf Festsitz prüfen (hat mich neulich einen Abend Sucherei gekostet). Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Ventilspiel erwähne ich nur der annähernden Vollständigkeit halber.

VG Ingo
soga57
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von soga57 »

ich hatte das auch mal mit meiner DS23, Bj. 74. Hab den Weber Registervergaser drin. Hab die Leerlaufdüse Stufe 2 verloren und dann ging der Motor auch immer aus beim Anhalten. Sprang danach immer wieder gut an. Neue Leerlaufdüse eingeschraubt und alles wieder in Ordnung.
Gruss

Jürg


Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974 5-Gang, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954 schwarz
Triumph Spitfire 1500, 1978 russet brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
aquablader
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von aquablader »

Vier Wochen her, wir werden wohl nichts mehr lesen darüber...

VG Ingo
Cardano
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Re: Meine DS geht beim anhalten an der Ampel meistens aus.

Beitrag von Cardano »

Vier Wochen her, wir werden wohl nichts mehr lesen darüber...

Typisch, oder die heutige normalität. Staub aufwirbeln, profitieren und tschüss.
Mein mechaniker sagt bei solchen anfragen: Frag deine werkstatt oder mechaniker ...,
ich bin dir weder das eine noch das andere.
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