hintere Federzylindermanschetten LHM

Benutzeravatar
wettem
Club-Mitglied
Beiträge: 1237
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 20:58

hintere Federzylindermanschetten LHM

Beitrag von wettem »

Im Zuge der Totalzerlegung meines Breaks habe ich heute die hinteren Federzylindermanschetten, die vor ca. 3 1/2 Jahren eingebaut wurden, inspiziert.
Die Manschetten haben an der 180° Falte unzählige kleine Risse.
Ich gehe davon aus daß sie im vierten Jahr ihres Einsatzes undicht geworden wären.
Die Teile sind mit ">>" gekennzeichnet, aber nicht Citroen Doppelwinkel sondern spitzer.

Das ist immerhin nicht ganz so schlecht.
Die Manschetten mit der grün gepunkteten Kennzeichnung haben schon nach 6 Monaten aufgegeben.

viele Grüße
MichaelW
Til
Club-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: So 30. Jan 2005, 02:22

Re: hintere Federzylindermanschetten LHM

Beitrag von Til »

Die neuen von Falk Lehmann sind wirklich super - er hat sich lange mit der original Gummimischung sowie dem Ersatz der nicht mehr zugelassenen Substanzen beschaeftigt und das Resultat ist wirklich gut - ich montiere nichts anderes mehr (geht, da weich, auch sehr gut beim Break) - noch keine Langzeiterfahrung aber bisher (>1 Jahr) auch noch keine Risse etc. - Til
Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: hintere Federzylindermanschetten LHM

Beitrag von Trax »

Hallo,

vor wenigen Wochen habe ich meine 72er Ambulance mit den Premiummanschetten von Jochen Hoch (die lagen schon einige Zeit bei mir rum) ausgerüstet. Montage problemlos... schaun wer mal...


Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Carsten_SM
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 20:51

Re: hintere Federzylindermanschetten LHM

Beitrag von Carsten_SM »

...ich hab mal eben 2 bestellt, bei mir sind beide hinten hin. Bin gespannt....bei Sassen sind sie nochn Euro teurer (wenn es dieselben sind).

Und Falk hat transparente Kugelmembranen ... ist das Desmopan ?

Carsten
Maxe_Muc
Beiträge: 263
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: hintere Federzylindermanschetten LHM

Beitrag von Maxe_Muc »

Ich muss beide hinteren Manschetten ersetzen. Hatte noch eine da, war, glaube ich, vom Franzosen. Dazu habe ich mir eine "nach neuester Technik gefertigte" von Sassen bestellt.

Man sieht klar den Unterschied: die Kanten bei der von Sassen sind viel sauberer, keine Fischhäute, auch die Formtrennnähte wesentlich weniger auftragend.

Das Material scheint etwas dicker zu sein, habe leider nichts, mit dem ich das messen könnte.

Ob es auch einen qualitativen Unterschied gibt sage ich euch in einem Jahr :lol:
Dateianhänge
IMG_20231011_141535.jpg
IMG_20231011_141435.jpg
IMG_20231011_141431.jpg
IMG_20231011_141421.jpg
IMG_20231011_141413.jpg
IMG_20231011_141405.jpg
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Antworten