Wir müssen nun stark sein

Diskussionen rund um's Thema...
UvD
Beiträge: 23
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:29
Wohnort: Oldenburg

Wir müssen nun stark sein

Beitrag von UvD »

Moin !
Gestern in Oldenburg wurden wir zu einem Fahrzeugbrand gerufen und dann ausgerechnet ....
Schade und mir blutete das Herz. Der Besitzer war ebenso entsetzt über sein Cabrio.
Ich hoffe, das alles versicherungstechnisch alles gut läuft.
Dateianhänge
20230603_164229.jpg
Diepenbroek
M. Ferchaud
Beiträge: 1813
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von M. Ferchaud »

Schlimme Sache!
anieder
Club-Mitglied
Beiträge: 2966
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:39

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von anieder »

Ui. Der Alptraum schlechthin.
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von Zitrönenfalter »

Hoffentlich wurde niemand verletzt!
Auch wenn es natürlich schlimm aussieht und für den Besitzer eine Katastrophe ist - auch das schönste, teuerste, einzigartigste Auto kann man reparieren.
Beim Menschen wird das schwieriger...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3239
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von maldini »

Hallo zusammen,

ja, das sieht schlimm aus -
Ist die Ursache bekannt? Dann könnte man wenigstens was draus lernen..

Die Reste lassen vermuten, dass der Wagen (frisch?) restauriert war.

Grüße Karl
M. Ferchaud
Beiträge: 1813
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von M. Ferchaud »

Ich vermute, Injection Electronique? Sehe aber den spezifischen Ausgleichsbehälter nicht… oder zerstäubte LHM im Motorraum… Kabelbrand?

Am gruseligsten finde ich die geschmolzene Motorhaube…
UvD
Beiträge: 23
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:29
Wohnort: Oldenburg

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von UvD »

Vergasermotor ,Umbau ID
Diepenbroek
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von Robert »

Das sieht für mich weniger nach geschmolzener Haube aus als mit maximaler Gewalt geöffnete. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man das Auto wieder aufbauen kann, der Rahmen und das Heck haben ja anscheinend nicht so viel Hitze abbekommen, dass sie strukturell geschädigt wären. Wo ist eigentlich der beste und zugleich unauffälligste Platz für einen Feuerlöscher?
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
M. Ferchaud
Beiträge: 1813
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von M. Ferchaud »

Ich plädiere für geschmolzen… dafür spricht auch der von der Aluhaut gelöste Stahlrahmen…
Hans-Uwe Fischer
Beiträge: 1569
Registriert: Do 30. Jan 2003, 08:27

Re: Wir müssen nun stark sein

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Bei einem Vergaser-Motor stellt sich nicht die Frage, ob der Messingschlauchstutzen am Vergaser sich herauslöst, sondern wann. Dann brennt zwingend das Fahrzeug ab.

huf
Antworten