Außenleuchte / B-Säule

MichaIN
Club-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19

Re: Außenleuchte / B-Säule

Beitrag von MichaIN »

Ah , ein rotes Schirmchen statt ausgemalt!

Gruß Michael.
Ekki
Beiträge: 490
Registriert: So 22. Jul 2012, 20:21

Re: Außenleuchte / B-Säule

Beitrag von Ekki »

So, wieder ein Fortschritt:
Das total blinde und spröde Schirmchen sowie das rote Inlay habe ich reproduziert.


Bild



Der Chromring ließ sich wieder sehr gut aufpolieren, kann man also wieder verwenden.
Jetzt muss noch alles wieder zusammengebaut werden und dann sind die Lämpchen wieder wie neu.


Detaillierte Bericht folgt die Tage.

Gruß,
EKki
Karlsson
Beiträge: 90
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:43

Re: Außenleuchte / B-Säule

Beitrag von Karlsson »

Hallo Ekki,

Ich trage mich mit dem Gedanken, für ein anderes Auto Blinkergläser nachzubauen.
Das Abformen schreckt mich nicht, aber woraus macht man das Teil selbst?

Ich warte gespannt auf Deinen Bericht!

Das Ergebnis überzeugt schonmal vollauf!

Gruß Til
Viele Grüße von der OsDSee ;-)

Til
Mathias
Club-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Mär 2007, 20:29

Re: Außenleuchte / B-Säule

Beitrag von Mathias »

(Wo) gibt's denn aktuell eine Quelle für solche Lämpchen? Waren das Seitenblinker, oder dauerleuchtende Positionslämpchen?
(Ich nehme mal nicht an, daß es die in grün und rot für Steuerbord/Backbord gab???)

Ich hätte gerne ein gutes Paar davon.

Mathias
marciju
Club-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 09:45

Re: Außenleuchte / B-Säule

Beitrag von marciju »

Hallo,

gibt es etwas Neues zum ausführlichen Bericht? Ich hätte nämlich auch Bedarf an den besagten Außenleuchten :)

Viele Grüße

Marc
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: Außenleuchte / B-Säule

Beitrag von Robert »

Zumindest die Repro ist aktuell wieder lieferbar:
https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/Su ... riff=60726
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten