Bremsventil DS

Pit
Beiträge: 2784
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:39

Bremsventil DS

Beitrag von Pit »

Hallo,
es gibt das Bremsventil für DS bei verschiedenen Händlern (J.H., D.S., Citrotech) mit neuen Kolben für etwas über 300€.
Gibt es Erfahrungen mit den Teilen?
Grüße,
pit
Thomas Held
Club-Mitglied
Beiträge: 4765
Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11

Re: Bremsventil DS

Beitrag von Thomas Held »

Hallo Pit,

ich hatte vor einigen Jahren bei Hoch eins gekauft und dir damals, glaube ich, davon auch berichtet.
Die im WHB angegeben Mindest-Dichtigkeiten brachte es nicht. Allerdings war es besser, als die gebrauchten Originale, die ich hatte.
Gruß

Tom
Tom
Pit
Beiträge: 2784
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:39

Re: Bremsventil DS

Beitrag von Pit »

Hallo,
ich hatte inzwischen ein derartiges Ventil bei J.H. gekauft. Leider erzeugte es Vibrationen im Bremsknopf beim Bremsen. Ein Dichtigkeitstest ergab beim hinteren Kolben eine Undichtigkeit. Bei 150 bar kam ca. alle 10 s ein Tropfen.
Ich habe das Ventil zurück gegeben.
Grüße,
Pit
Antworten